TSW2 oder TSW3 mit VR-Brille

  • moin all.


    In der PS Welt kann man ja mit einer PS VR Brille + PS Adapter + PS Kamera einige Games eindrucksvoll spielen.


    Ist eine VR Umsetzung statt einem Flatscreen eigentlich Game-Software abhängig oder könnte man den TSW2/3 auch mit einer VR-Brille fahren (was ja wohl ziemlich endgeil wäre.. *jippy* .)?


    Hat damit jemand von Euch bereits Erfahrungen?

  • Du kannst generell die PS VR Brille nutzen um jeden PS Inhalt darüber anzusehen. Aber das bringt dir nichts, denn der Bildausschnitt bleibt identisch. Es wird halt einfach das Bild der PS in der Brille angezeigt. Du möchtest aber ja den Kopf bewegen und das Bild soll von der Ausrichtung her stehen bleiben aber der Bildausschnitt soll sich so verändern wie du den Kopf bewegst - also wie du schaust. Das geht nur, wenn ein Spiel auch VR unterstützt.


    Und meine persönliche Erfahrung: PSVR ist technisch sehr altbacken. Mega schlechte Auflösung und man hätte keinen Spaß. Gerade bei TSW wo es viele Kanten und Objekte gibt. Das ist eher was für die neue PSVR Generation die bald rauskommt. Aber TSW müsste wie gesagt auch nachziehen.

  • Am Pc habe ich es noch nicht geschafft es ordentlich zum laufen zu bekommen.

    Ich habe es mit VorpX probiert ab dort nur sehr schlechte Ergebnisse gehabt.


    meine Hoffnung liegt ein wenig auf Universal Unreal engine VR injector


    aber ob das dann wirklich funktioniert wird man sehen wenn es rauskommt.

  • Also ich hörte fürn PC ist was in arbeit.


    trains.mp4
    Uploaded Oct 17, 2022, 12:58 AM, 48.89 MB
    x.cirno-chan.de


    An sich sind auch keine VR Plugins im game vorhanden, also reinste Spielwiese fürs modding bezogen auf motion controller.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Gibt es was den Universal VR Injector angeht schon Neuigkeiten?

    Auf Facebook habe ich ein Video von jemanden gesehen der TSW4 VR spielt und zufrieden scheint


    Edit: Wird ein einem anderen Thread bereits besprochen, bitte löschen...mein Fehler