TSW 2 Sand Patch Grade "Amerika antreiben Teil 2" Entgleisung

  • Hallo!


    Bisher hat mir TSW eigentlich keine größeren Schwierigkeiten bereitet und gerade die beiden US-Strecken, die ich habe (SPG und Bosten Sprinter) gefallen mir eigentlich sehr gut, verglichen mit der Umsetzung der Loks in den alten TS-US-Strecken.


    Ich habe nur ein Problem: im o, g. Szenario entgleist mir der Zug, immer an derselben Stelle: Hinter einem längeren Tunnel beginnt ja der lange Abstieg nach Cumberland. Den Tunnel und die baustellenbedingte Umleitung ins Gegengleis sind kein Problem, nur einige Zeit später, wo man in einer langgezogenen Rechtskurve durch ein Dorf fährt, rumst es jedesmal und der Zug entgleist. Zum Vorgehen: Dynamische Bremse auf voll reicht fast komplett aus, ggf. helfe ich mit der Lokbremse etwas nach. Sonst passiert da nichts Auffälliges, keine Weichen oder so. Kennt noch jemand das Problem?

  • Aha, danke soweit. Dynamische plus Zugbremse verträgt sich aber auch nicht, wenn man so bremst wie man das üblicherweise macht: Zugbremse nur dazu, wenn sie gebraucht wird. Zugbremse alleine reicht nicht, man wird dann viel zu schnell.

  • Zugbremse + dynamische sollte schon gehen, bloß im Spiel alles etwas schwierig, weil die Kupplungen etwas rumbuggen.

    Prozedere wäre eigentlich bei Bedarf die automatische Bremse auf minimum zu stellen und mit der Dynamischen fein nachzusteuern. Je nach Bedarf die Automatische auch stärker einsetzen. Lokbremse dabei auf Bail of Stellen. Wie gesagt, bei den Loks von der Sandpatch alles noch nicht so umgesetzt vermutlich, betrifft eher die neueren Strecken. Hilft aber alles nichts wenn man ständig wegen Bugs entgleist.

  • Also ein Versuch ist es Wert, wenn Du die Dynamische Bremse auf 5 Stellst und mit der Indirekten Bremse in einzelnen Impulsen arbeitest. Mir hat es in der Form geholfen, 3 bis 5 mph vor der Höchstgeschwindigkeit zwischen 30 und 40 % indirekt zu Bremsen und die Dynamische weiterhin auf 5 zu lassen. Es ist bis Hyndman nen gutes Stück, aber so wird es zumindest nicht langweilig und man sollte unten auch ankommen.