Probleme mit den PZB Magneten bei der GPA


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, bei den PZB Magneten aus dem Paket von Schienenbus (die Scripte sind von TTB, ist bekannt)


    ---Lage----

    Bei einer GPA Fall 3.

    An einem Lf 6,was 90km/h angekündigt liegt der 1000 Hz Magnet mit einer Prüfgeschwindigkeit von 105 km/h, 29,2 Meter davor, der Einschaltmagnet, 1000 Hz dummy.

    Die Streckengeschwindigkeit liegt bei 120 km/h.


    ---Problem---

    Bei einer Vorbeifahrt, betätigung der Wachsamtaste, dadurch Geschwindigkeitsprüfung und bei einhalten der 90 km/h bekomme ich eine Zwangse.

    Nun die große frage aller fragen, liegt der Fehler bei mir oder im Script? *hilfe*

  • So etwas ähnliches habe ich bei mir auch feststellen können, und zwar bei einer 100er-Ankündigung mit 2000Hz GPA. Im rechten Feld stehen 120 als Prüfgeschwindigkeit, die ich beim Überfahren deutlich unterfahre. Allerdings kriege ich dort immer eine Zwangsbremse...

    Hat da wer ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Train Sim fan () aus folgendem Grund: Fälschlicherweise linkes Feld geschrieben

  • [...] bei einhalten der 90 km/h bekomme ich eine Zwangse.

    Du musst alt bekannt auf unter die geforderte Geschwindigkeit deiner Zugart (85,70,55) abbremsen und kannst erst wieder beschleunigen, wenn du dich aus der 1000 Hz Beeinflussung befreit hast. Andere Möglichkeit wäre mit unter 105 km/h über den GPA fahren, um keine 1000 Hz Beeinflussung zu bekommen.

  • fan Ja natürlich aber wenn ich jetzt bei meinem Fall mit unter 120 einen 2000Hz GPA mit 100 unterfahre bekomme ich immernoch eine Zwangse.

    Die Schienenbus Magnete mal geupdatet? Die haben diesbezüglich vor längerem schon ein Update bekommen und funktionieren seit dem tadellos.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB