Szenarien verschwunden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Gemeinde!

    Kürzlich habe ich aufgrund eines blöden Fehlers sämtliche meine heruntergeladenen Szenarios irgendwohin verschoben, sodass sie der Trainsimulator nicht mehr findet (und ich auch nicht) Um das zu beheben habe ich die Ordner Assets und Content aus einem Backup wiederhergestellt, was abe keine Besserung brachte. Dann versuchte ich mittels der Steam-Überprüfung das Problem zu beseitigen, aber leider auch ohne Erfolg.


    Daher meine Frage an Euch, ob mir wirklich nichts übrig bleibt, als alles verschwundene neu downzuloaden?

  • Haruntergeladene Dateien, Strecken, Szenarien u.s.w. sollte man immer separat sichern, ich meine die heruntergeladenen Dateien direkt sichern, dann braucht man sie nicht direkt wieder suchen.


    Jetzt bleibt dir nichts übrig, als alles neu herunterzuladen, die separat zu sichern (separate Festplatte, Partition), wo sie auch für immer bleiben sollten, mit der Seite "Railsimulator.net" sieht man schon, wie schnell so etwas gehen kann.

  • Das hatte ich auch und mich hat jemand geholfen wie man die Szenarios herstellt. Gerh mal auf deine Datei in Content

    FEHLER GEFUNDEN - ALLE STRECKEN SIND WIEDER DA!!!

    Es lag an der entnommenen MainContent.ap-Datei der Strecke MÜNCHEN-GARMISCH DELUXE....

    Nach Einfügen der originalen ap-Datei sind alle Strecken wieder da :thumbsup:


    Hallo Gemeinde!

    Kürzlich habe ich aufgrund eines blöden Fehlers sämtliche meine heruntergeladenen Szenarios irgendwohin verschoben, sodass sie der Trainsimulator nicht mehr findet (und ich auch nicht) Um das zu beheben habe ich die Ordner Assets und Content aus einem Backup wiederhergestellt, was abe keine Besserung brachte. Dann versuchte ich mittels der Steam-Überprüfung das Problem zu beseitigen, aber leider auch ohne Erfolg.


    Daher meine Frage an Euch, ob mir wirklich nichts übrig bleibt, als alles verschwundene neu downzuloaden?


    Versuch mal

    2 Mal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nun hab mein Laptop geöffnet und bei Steam spielen wollte. Hat aber erstmal ein Update gemacht ,und nun wollte spielen sind einige Strecken verschwunden. Wo sie noch drinn sinn einstellung aber nicht mehr im Standard .Wie damals mein PC DA sind ja alle Drinn wieder den contentmain up von M-G-Deluxe .Jetzt hab versucht im Laptop das gleiche zumachen ,aber leider kein erfolg .Was kann da nur machen das sie wieder da sind im Laptop ?