Münster Bremen Regionalbahn Führerstand Wechsel

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe mal eine Frage, ist es möglich in der Münster Bremen addon beim regionalexpress den Führerstand zu wechseln,

    Stadt mit der Zugmaschine auch mit der anderen Seite zu fahren ?

    Weil wenn ich in Karte erstellen ein Lokführer auf der anderen Seite des Zuges setzten will nimmt er das nicht an nur auf der Zugmaschine.


    Würde mich freuen auf Hilfe !


    Lg

  • Servus du bist im TSW Bereich.

    Schön.


    Zum eigentlichen Problem:

    Schau mal bitte, ob du nicht vielleicht einen KI-Steuerwagen erwischt hast? Ansonsten ist es egal, wo der Tf sich im Verband befindet. Beim Szenario-Start spawnst du zwar an dessen Stelle, kannst aber mittels Strg + + bzw. - den Führerstand schrittweise wechseln.

  • Stellt sich die Frage welchen Steuerwagen du nutzen möchtest. Der bei Münster Bremen bei ist funktioniert nur als KI. Ich denke mal anhand der mageren Beschreibung willst ein Szenario erstellen.

  • Dem Vorbild am nächsten käme die 146 von NL, die man u.a. bei 3DZug bekommen kann. Dort ist auch ein fahrbarer Stw enthalten. Soll aber eher mäßig umgesetzt sein (habe die selber nicht). Vorteil ist nun, dass die RE-Fahrpläne von der Höchstgeschwindigkeit 140 km/h ausgehen. Alternativ könnte man daher auch die Regionalzug-Pakete von VR benutzen (außer denen mit 141 oder 143, die fuhren für den RE zu langsam).