Erbitte Hilfe bei RW_Tools

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe Railworks auf meinen neuen Rechner installiert und zwar auf einem separaten Laufwerk. Das Update klappte von Steam durch Anmeldung meines Accounts einwandfrei!
    Nun habe ich RW_Tools installiert und unter Option den richtigen Laufwerkspfad eingegeben! Leider erhalte ich nach dieser Installierung folgende eingefügte Fehlermeldung:

Kann mir Jemand freundlicher Weise einen Hinweis dazu geben?

In diesem Zusammenhang auch meine Frage bzgl. Neuinstallation: das Update auf RW3 und die bei Steam in meiner Bibliothek gelisteten Add-Ons wurden alle ziemlich schnell und
    einwandfrei heruntergeladen;
    hat Jemand einen Rat, ob ich aus der alten Railworks-Installation (noch vorhanden) die Asset-, Routen- etc. Ordner in die neue Installation kopieren soll oder über
    den Paket-Mananger wieder alles einzeln installieren soll?
    Für kompetente Antwort bin ich sehr dankbar.

Gruß,
    Klaus

• hans-peter: Danke für Hinweis, aber ich bin als Administrator angemeldet! Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden und RW_Tools funktioniert!

Ich habe aber ein neues Problem: wie ich inzwischen festgestellt habe, kann ich mittels "Paket-Mananger" die rwp-Dateien nicht installieren: es kommt
    zur Fehlermeldung (Screenshot eingefügt). Das Deinstallieren über Paket-Mananger funktioniert!
    Hat vielleicht Jemand eine Lösung?!

Gruß,
    Klaus

• solche Meldung habe ich auch schon gehabt. Mach doch noch einmal einen DL. Die Datei wird evtl. beschädigt sein.. *lok*

• Wenns nochmal kommt, Continue (Weiter) anklicken, dann wird der Fehler übersprungen. Meist kommt der, wenn schon ein Teil des Paketes oder alles davon schon installiert ist. Der merkt nicht , dass die Daten evtl. ein neues Datum haben.
    Danach am besten Cache leeren, dann werden wenigstens die Blueprint.pak Dateien erneuert. Ist normalerweise beim ordungsgemässen Durchlauf der Installation nicht erforderlich.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• der DL war defekt: Habe einen neuen DL vorgenommen und diese Datei lässt sich ohne Fehlermeldung installieren. Auf die einfachste Lösung kommt man(n) nicht :evil:
    Danke Dir: ulipascha *hi*

• der DL war defekt: Habe einen neuen DL vorgenommen und diese Datei lässt sich ohne Fehlermeldung installieren. Auf die einfachste Lösung kommt man(n) nicht :evil:
    Danke Dir: ulipascha *hi*

Interessant, ich hätte jetzt auf eine kaputte .Net Installation getippt und da entsprechend auf ne Neu-Installation verwiesen. Schön wenns auch so klappt :)

• sorry falls es im falschem Bereich liegt, letztendlich aber eine Fehlermeldung die RW Tools beim starten anzeigt. Habe mein WIN7 Home Premium zerschossen und es neu installiert. Soweit auch STEAM / RW3 zum starten überreden können ohne nerviges neu installieren. RW Tools zeigte beim starten mir die Fehlermeldung wie im Screen beigefügt an. Habe darufhin im I-Net gesucht und solche Datei gefunden, geladen entpackt und im Windows/System32 eingebunden. Da es nicht geholfen hat habe ich RW Tools gelöscht und vollkommen neu installiert, geholfen hat es leider nicht. Wer hat selbe Erfahrungen gemacht und hat für mich einen Hinweis bzw. Tipp, im voraus schon mal besten dank für Eure Antworten *lok*

• RW Tools mit Admin Rechte starten.

Zum einen dies, zum anderen ist das eine Komponente aus der VB Runtime, wenn die noch nicht installiert ist dürfte es nicht nur mit RWTools zu ähnlichen Problemen kommen. Theoretisch sollte die Datei bei Win7 schon enthalten sein. Hast du RWTools jetzt einfach so aus deiner Sicherung gestartet oder nochmal neu installiert? Ich würde auf jeden Fall letzteres einmal anraten.

• Theoretisch sollte die Datei bei Win7 schon enthalten sein. Hast du RWTools jetzt einfach so aus deiner Sicherung gestartet oder nochmal neu installiert? Ich würde auf jeden Fall letzteres einmal anraten.

danke für Eure Antworten. Ich war auch der Auffassung das diese fehlende Datei Bestandteil der Installations DVD wäre. Verwunderlich das es ja in der vorherigen Installation von WIN7 keine Probleme beim starten von RW Tools gab. Diese vom I-Net gesaugte *.ocx Datei ist ja auch schon etwas "angegraut von 2001". Egal ob RW Tools neu installiert bzw. von der Sicherungskopie gestartet wird, es wird immer diese *.ocx angemahnt. Eigentlich habe ich die Freigabe der Laufwerke bzw. Programme so eingestellt das es gehen sollte. Leider ist das in diesem besonderen Fall "RW-Tools" im Moment nicht so. Verstehen tue ich das nicht. Falls jemand Win7
    Home Premium 64bit auf seinem PC hat könnte er mal bitte bei "Windows System32 nachschauen ob er diese ComDlg32.ocx Datei hat und mit welchem Datum, danke. Falls jemand noch einen Tipp zur Lösung meines Problems hat.... ;( ;(

• Wenn du doch schon danach gegoogelt hast dann muss dir doch aufgefallen sein das diese Datei bei 64 bit nach C:\Windows\SysWOW64 gehört und nicht nach System32.

http://devonenote.com/2010/02/…comdlg32-ocx-on-x64-win7/

Zum zweiten muß die dann auch noch über die Eingabeaufforderung (als Admin ausführen) registriert werden

regsvr32 c:\Windows\SysWOW64\comdlg32.ocx

Mal so nebenbei von wegen Installations DVD...Microsoft Update gemacht ?

• danke Madison, wenn du wüßtest wie meine spärlichen grauweißen Haare sich in die Höhe stellen wenn es heißt Computer neu einrichten, mache ich höchst ungern. Leider war es nötig da nur noch blauer Bildschirm mit Fehlermeldung 0x490, seltsamer Weise ging der abgesicherte Modus, aber normaler Windowsstart nur blauer Schirm. Da irgendwann vorher sich schon der Wiederherstellungspukt mit einer Fehlermeldung verabschiedet hatte habe ich mich wohl oder übel zur Neuinstallation entschlossen. nun sitze ich mit meinem "talent, klein geschrieben da nur wenig..." vor dem PC und versuche optimale Windows Umgebungsparameter einzurichten. Lektüre "Windows 7 Dirty Tricks". Leider helfen die nicht wenn man zu wenig Kenntnisse mitbringt. Daher bin ich auf Eure Hilfe und Hinweise angewiesen und bedanke mich auch dafür. Werde deine Tipps versuchen umzusetzen. Noch eine andere Frage in dem Zusammenhang, was mir leider entfallen ist, habe für die temporäre Auslagerungsdatei ein extra Laufwerk benannt wo die "temps" hin sollen. dazu muß ich noch irgendwelche Einstellungen machen die mir derzeit ein Rätsel sind. Wenn jemand dazu noch für mich eine Hilfe hat, gerne.... *lok* *lok*

• hallo Heinz, danke das war "Licht am Ende des Tunnels". Danke das werde ich gleich machen.
    Nun nochmal zur Hilfe von Madison, habe mir das mal dort angesehen, per Translator übersetzen lassen. Allerdings mache ich das etwas anders hänge mal Screen an wenn ich auf "Fortsetzen" drücke meine ich das ich "AdminRechte" ausübe. Leider weigert sich RW Tools bisher hartnäckig...., warum... *heul*

• Auf Fortsetzen klicken und die Datei wird in den Ordner kopiert.

Als nächstes....

Start/ Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste anklicken und im sich öffnenden Fenster oben Als Administrator ausführen anklicken.

Eingabeaufforderung geht auf und da gibst du: regsvr32 c:\Windows\SysWOW64\comdlg32.ocx ein. Danach Enter drücken und freuen wenn die Erfolgsmeldung kommt :D

• hallo Madison, habe erst mal Frustkauf bei STEAM gemacht. Werde mich morgen erst wieder mit den
    "Administratoren" auseinander setzen. Habe heute vor mittag bei der Kontrolle der Eingabe dann diese nette Meldung erhalten...

• sollte jemand ähnliches Problem mal in einer Win7 Installation haben ist davon auszugehen das die *.ocx Datei mit Datum 2001 nicht unterstützt wird. Ich habe eine *.ocx von 2004 mittlerweile bekommen / eingebunden und RW Tools läuft damit. Danke noch einmal an Alle die versucht haben mir zu helfen. *lok* *lok*