Zug einbinden in einer anderen Strecke


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen, ich bin ganz frisch dazu gestiegen und habe gleich schon fragen , unglaublich oder ? Nein Spaß beiseite.

    Ich habe den Train Simulator Classic und 3 addons. Ich wollte gerne den ice 3 vom Hauptspiel in einer anderen Strecke hinzufügen sprich Hamburg nach Hannover.

    Ist sowas möglich und wenn ja kann mir das einer bitte zeigen oder erklären?


    Habe in meiner Freizeit 5 Jahre omsi gespielt und bin jetzt auf Train simulator umgestiegen.

    Da ich selber Busfahrer bin im echten Leben muss es auch nicht noch in der Freizeit sein ^^.


    Würde mich freuen auf antworten und ggf Hilfe .

  • Hi Servus!


    Im Prinzip solltest du den ICE 3 im "Schnelles Spiel"-Modus auch auf Hamburg-Hannover fahren können!

    Das Menü dort ist eigentlich selbsterklärend. Zug auswählen, Strecke auswählen - fertig. Je nach Strecke hast du im "Schnelles Spiel"-Modus dann auch KI-Züge.


    Sonst kannst du dir ein eigenes Szenario basteln. Das würde ich dir allerdings für den Anfang nicht empfehlen, da dies einige Grundkenntnisse voraussetzt, die du vlt. noch nicht hast.


    Dieses Video wäre sicher ganz hilfreich, falls dich der Szenariobau interessiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Swisstrain () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Swisstrain mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok , Ich glaube sowas hab ich schon gesehen mit dem zu einbinden, kann ich das dann nur im schnellen Spiel spielen oder kann man das auch unter Karrieremodus speichern mit dem neuen Zug.


    Es macht schon Spaß damit zu spielen was mir nur stört das man zum Beispiel nur in der Hamburg nach Hannover addon Nur nach Hannover fahren kann aber nicht zurück. Oder hab ich da was übersehen!?

    2 Mal editiert, zuletzt von TorstenVoelker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TorstenVoelker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • moin ,


    das ist aber möglich , steige mal langsam in den Szenariobau ein ;)

    du kannst eigentlich von A nach B, von B nach C und die Strecke auch wieder

    zurückfahren , auch unterwegs rangieren.

    fange mal mit einem Szenario "freies Spiel" an


    Gruß gudatbahn

    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .

  • kann man das auch unter Karrieremodus speichern mit dem neuen Zug.

    NIE Original Karriere umbauen, da kommen Fehlermeldungen!

    Karriere mit RW/TS-Tools zu Standart umwandeln/klonen und dann drin ändern bis der Arzt kommt, Rollmaterial dann mit LocoSwap, RW-Tools oder im Szenario-Editor umändern.

    aufpassen, anderes Rollmaterial kann das Timing beeinflussen, das kann zuweilen zur nicht Spielbarkeit führen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo. danke für die ganzen Antworten.

    Ne mit dem Eigenbau warte ich erstmal will erstmal nur fahren zb wie gesagt Hamburg nach Hannover aber gerne mit einen anderen Zug gerne den ice 3 aus dem Hauptspiel .

    Also wie war das : in den Reiter eigenes Spiel da den Zug auswählen und dann die Strecke ? Aber ich glaub ich muss den Zug da erstmal selber zusammen erstellen mit dem Triebwagen Wagons und was dazu gehört oder ?

  • Also ich habe grade mal schnelles Spiel eingestellt und mir eine Strecke aus gesucht und irgendeinen Zug aber es kommt nur der Start Bahnhof keine weiteren wie es sonst Sein sollte .


    Wäre einer so nett mir das mal zu erklären mit dem Szenario erstellen , ok wie ich da rein komme ist ja ok aber der nicht . Hatte paar Tutorials gesehen bei YouTube aber die meisten sind wenn schlechte Ton Qualität oder alles zu schnell gemacht .


    Würde nur wissen wie Tausche ich ein ice .

    Müsste ja keiner um sonst machen , würde eine kleine Spende dafür geben .


    Mit freundlichen Grüßen


    Hmmmm

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenVoelker () aus folgendem Grund: Anfrage vergessen zu setzen .

  • Quickdrive --> schnelles Spiel,

    Da brauchste nichts selber erstellen, alles schon vorgefertigt vorhanden, nur auswählen was DU auf welcher Strecke von Wo nach Wo fahren willst.

    so siehts aus wenn Du das entsprechend ausgewählt hast:

    drei Sachen sind auszuwählen:

    1) Strecke,
    hierzu auf das Streckenbild klicken, rechts Strecke auswählen, ich hab hier die Deluxe Variante, Dein Bild sieht etwas anders aus.

    2) von wo nach wo

    hierzu rechts neben dem Streckenbild klicken und Anfangs und Endstation auswählen (wie im Bild)
    3) ZUG(-verband)

    auf das Lokbild klicken, rechts aus der Auswahl, die Zuglok und den vorgefertigten Zugverband auswählen.

    Starten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()