RSSLO Installer zickt (mal wieder) rum

  • Weiß nicht ob RSSLO den Registry Eintrag vom TS abfragt.

    Aber für den Fall das und das dieser bei dir eventuell defekt ist!?


    Schau dir mal das an.

    Registry Eintrag

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Diese Links funktionieren leider nicht. Bei dem einen Link, komme ich irgendwo bei Just Trains raus und der andere ist gesperrt

    Der erste Link soll ja nur den Urheber des Tools zeigen! Sofern ist der Link korrekt und funktionsfähig!


    Der zweite?

    Hab den gestern nicht versucht.

    Ja da motzt der Antiviren Wächter.


    Aber Lemaster121 hat ja zwischenzeitlich einen direkten Link zu der Seite mit dem Tool auf der JustTrains Seite gepostet.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Auch ich hatte schon dieses Problem. Ich habe nach längerer Suche festgestellt, dass der RSSLO-Installer grundsätzlich immer die Railworks32.exe-Datei sucht. Nach tiefergehender Recherche bemerkte ich, dass mein Virenschutzprogramm diese eine Datei als Malware markiert hatte und so den Pfad zum Railworks-Ordner für den Installer unauffindbar machte.

    Eine Steamüberprüfung korrigierte den Fehler durch Neuinstallation der Railworks32.exe-Datei und seither funktioniert der RSSLO- Installer wieder.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • Das ist aber falsch, weil im TS gibt es nur eine "Railworks.exe" und eine "Railworks64.exe", der RSSLO-Installer sucht nur die "Railworks.exe".

    Stimmt im Prinzip, nur die Railworks.exe entspricht normalerweise der 32bit-Version. Zumindest wird die 32er-Version gestartet. Und wenn diese exe-Datei durch ein Virenprogramm als Malware deklariert wird ist der RSSLO-Installer nicht mehr Willens den Railworks-Pfad zu akzeptieren. War zumindest bei mir der Fall.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • RSSLO ist einfach eine sch**ß abzocke.

    Nun ja dann habe ich mich und andere hier aber schon oft ab zocken lassen. *denk*



    Bei welchem RSSLO AddOn hast du da gerade Probleme?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • RSSLO ist einfach eine sch**ß abzocke.

    Ist immer das gleiche, ist zuwenig eigene Kompetenz vorhanden, ist immer der andere Schuld. Bei mir haben sich diese kleinen Probleme in Windeseile in Luft aufgelöst und alle RSSLO-Produkte funktionieren tadellos. Und ich fühle komischerweise noch nicht einmal einen leichten Anflug von Abzocke mir gegenüber :/

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • RSSLO ist einfach eine sch**ß abzocke. Ich entschuldige mich für meinen Ton, aber es ist die einzige Website die so hart bei mir Probleme macht. Just Trains, 3D Zug, etc. funktioniert bei mir alles. Aber nicht RSSLO.

    Eine Frage, nur zu meinem Verständnis: Was genau hat RSSLO damit zutun, das die Registry auf deinem privaten Computer fehlerhaft ist und den TS-Pfad nicht korrekt ausgibt?

  • Ich habe auch schon länger nichts mehr von RSSLO gekauft, weil ich bei den meisten Windows-Updates den ganzen Haufen neu installieren muss. Sie sollten besser etwas anderes verwenden, um ihre Software zu sichern, das sich nicht auf Windows-Updates auswirkt.


    Und tatsächlich müssen Sie Ihren Railworks-Pfad bei der Installation der RSSLO-Software selbst eingeben, das war schon immer so. Das ist kein Problem, oder?

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Nun ja dann habe ich mich und andere hier aber schon oft ab zocken lassen. *denk*



    Bei welchem RSSLO AddOn hast du da gerade Probleme?

    Die ÖBB 4020 von RailWorks Austria. Das ist das erst mal das es so große Probleme gibt.


    Eine Frage, nur zu meinem Verständnis: Was genau hat RSSLO damit zutun, das die Registry auf deinem privaten Computer fehlerhaft ist und den TS-Pfad nicht korrekt ausgibt?

    Das ist doch der RSSLO installer

    Einmal editiert, zuletzt von traindriverlou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von traindriverlou mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unter Win10/11 brauchts hier keine zusätlichen Progamme und Norton ist schon seit mehr als 30Jahren Grütze.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.