Kuju V200 Erweiterung - PZB 90


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend zusammen,
    mir ist aufgefallen, dass die Leuchtmelder PZB und SIFA nur im Führerstand 1 gehen.
    Die Funktion PZBund SIfa ist vorhanden.

    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • SeKu


    Schön das es jetzt soweit ist mit PZB und Sifa für die V200, Danke dafür !


    Als ich den VT08 überarbeitet habe hab ich ja auch eine Art Cablight dafür gebastelt, was ich dann auch für die V200 umgearbeitet habe.


    Wer daran interressiert ist :

    V200_Cablight.7z



    In der Zip-Datei sind die V200 und V200 Blau-Beige jeweils mit PZB,Sifa und Cablight (incl. InputMapper ;))

    Das Cablight wird mit L ein/aus geschaltet.


    mfG mart

  • Hallo Stefan,


    aus meiner Sicht, sehr gerne. Nein, ich nutze soweit ich mich erinnern kann, Sounds aus dem ELAP oder ein unpassendes Klingeln für die Sifa.

    In beiden Fällen lohnt es sich selbst ein paar Sounds aus anderen Paywarepaketen zu nutzen und zu verlinken. Für den Release wollte ich aber keine zusätzlichen Abhängigkeiten.


    Gruß

    SeKu *perfekt*

  • SeKu Du hattest ja schon fast mehr eingebaut als in den meisten Payware PZBs drin ist. Kompliment! Ich bin bei den Zusi-systemen ein bisschen Perfektionist und habe ueber Jahre an der PZB gearbeitet bis sie den offiziellen DB Zulassungstest bestanden hat. Es gab ja soviele widerspruechliche RILs -- schau mal hier: https://fahrweg.dbnetze.com/re…ur-Stellungnahme-data.pdf


    Was bei meiner PZB noch dazukaeme waere (verglichen mit Deiner Liste auf Seite 1):

    - Befehlsmodus inkl Ueberlagerung durch existierende UFs (die meisten Loks pruefen nur 40km/h obwohl wie wenn ueberhaupt auf 45km/h pruefen muessten :-)).

    - es koennen beliebig viele UF1000 laufen die sich echt ueberlagern (niedrigste Vpruef wird geprueft) inkl. des Dunkelblinkens des 1000Hz-LM bei Ueberlagerung innerhalb 700m

    - Restriktivwerden der UF500 macht auch alle laufenden UF1000 restriktiv

    - Stoer-ueberwachung bei Rueckwaertsfahrt und HLL-Druck unter 3bar

    - bei FSt-Wechsel bleiben alle UFs des verlassenen Fueherstands erhalten (werden gespeichert) bis im anderen Fuehrerstand das Startprogramm anspringt (5km/h) wonach sie geloescht werden

    - Entlassung aus ZWB unterhalb 30km/h mit Stillstandszwang innerhalb 15s sonst erneute ZWB

    - kann leicht als I60, I60R oder PZB90 konfiguriert werden


    Sag einfach irgendwann per DM Bescheid wie das laufen sollte wenn dann noch gewuenscht... Ich will diese ehemals kommerziellen Module jetzt einfach in Freewareloks einbauen wenn und wann moeglich...