Ein Blick in die Steinzeit.. von Windows

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Sendung aus dem letzten Jahrhundert, Bildqualität ist leider grottenschlecht. Aber es geht noch u. a. mit 8 MB RAM.

    Viel Spaß beim Blick in die Vergangenheit.


    Gruß

    der trainman1

  • Hallo!


    Da kommen Erinnerungen hoch,wie ich mal mit den Computer angefangen habe.

    Damals der erste PC Windows 95 hatte.USB nicht unterstützt waren.

    Mein erster PC 32 MB Ram,1,2 GB Festplattenspeicher und 333 MHz Prozessor.

    Eine Soundkarte war noch nicht dabei.

    Das Internet mit 56K-Modem funktionierte.

    Wehe man hat ein Downloadund jemand hat angerufen.


    Stefan

  • Bill Gates legendäre Aussage "Niemand braucht mehr als 640 kB RAM in seinem PC" wird unvergessen bleiben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mein erster PC war 1996 von meinem Konfirmations- Geld und was ich beim Helfen bei meinen Vater an Elektroleitungen mit verdient hatte. 4/86 / 166Mhz, Ich meine es waren 16 MB RAM - SB 16 Soundkarte und einer SVGA Grafikkarte von S3. Glaube damals 2/4 MB?! Irgendwann hatte ich noch nen ~333 Mhz Rechner - und dann 700 Mhz Athlon Rechner - dann 3100 Mhz - meine Rechner hab ich meist 2-10 Jahre immer genutzt bis ich einen neuen geholt hatte. Mein jetziger hat jetzt auch wieder 3 Jahre auf den Buckel :D

  • ...meine Rechner hab ich meist 2-10 Jahre immer genutzt bis ich einen neuen geholt

    Verzeih bitte die direkte Ansprache, aufgrund einer Behinderung habe ich nur wenig Geld zur Verfügung, so das ich nicht den neuesten Rwchner nutze. Solltest Du dann deiner einmal wieder austauschen melde Dich gerne einmal bei mir ob ich Ihn übernehmen will und möchte. Wie gesagt entschuldige bitte.

  • meine Rechner hab ich meist 2-10 Jahre immer genutzt bis ich einen neuen geholt hatte. Mein jetziger hat jetzt auch wieder 3 Jahre auf den Buckel

    Du benutzt deine Rechner teilweise echt nur zwei Jahre?! Da lohnt sich ein Upgrade doch gar nicht?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.