[TI] Glasgow Subway


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin jetzt mal eine Runde gefahren und bin zu folgenden Punkten gekommen:

    Pro:

    - Schön gestaltetes Depot

    - Toller Triebwagen mitgeliefert

    - Sehr gute Soundkulisse

    - Gut funktionierendes ATO

    - Insgesamt schön gestaltete Strecke

    Contra:

    - Manche Bahnhöfe sehen leider nicht so aus wie in der Realität ( St. Enoch ist real viel moderner und sieht ganz anders aus)

    - Keine Lizenzen von SPT ( U Bahn Betreiber)

    - Zug hat nicht die aktuelle Lackierung sondern eine alte orangene

    - In den Stationen sind auf den Seitenwänden keine Werbungen angebracht, weswegen die Wände oft sehr leer wirken

    - Fahrgastinformationsanzeigen fehlen

    Ich persönlich habe mir dieses AddOn gekauft, da hier alles was ich liebe vereint ist nämlich: U Bahnen, die englische Sprache und Großbritannien. Für all jene welche dieselben Kriterien lieben ist diese AddOn genau das richtige. Ich persönlich kann sagen, dass ich Spaß dran habe aber für Leute die nicht ein Herz für all diese Sachen haben kann es sehr schnell ziemlich eintönig werden.

    Meine persönliche Wertung: 8/10

  • Bewegte Bilder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, mal angestet aber im Anschluss doch wieder rückerstatten lassen.

    Prinzipiell nette U-Bahn: Stationen und Gleise wirken ganz gut, auch die Fahrgeräusche passen sehr gut dazu. Das ATO und der manuelle Fahrmodus funktionieren scheinbar einwandfrei. Die Strecke hat zudem auch recht viele Steigungen/Gefälle. Und echt krass wie klein und beengt das Untergrundsystem in Glasgow ist.


    Was dann aber doch ein bissle stört: Kurvenquietschen stammt von den Rhätischen Bahn Addons, keine laufenden Passanten und insgesamt halt auch recht kurzweilige Strecke. Der manuelle Fahrmodus ist außerdem mehr ein halbautomatischer: sowas wie eine Afb, schneller als die Strecken-Vmax kann man nicht fahren, bei Geschwindigkeitsreduzierungen bremst das Bähnle auch von selber herunter. Gibt glaub ich auch nur eine einfache In-Cab Signallierung was Geschwindigkeiten betrifft. Einzig Beschleunigen und Bremsen kann man selber steuern.


    Insgesamt für mich dann doch eher was für einen sehr guten Sale *teetrink*



    P.S. Nun aufeinmal im Sale bis zum 5. Mai. 25% Rabatt / 18,74€


    Quelle DTG-Forum: "Note : For Those who bought before the discount please ask for a refund through steam and rebuy with the discount."

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • An sich ein schönes Addon, nur ist die Strecke nach ein- bis zweimal Abfahren irgendwie langweilig. Dadurch, dass es sich um eine Circle Line handelt, welche zu 100% unterirdisch verkehrt, hat man wenig Abwechslung.


    Vielleicht kann man ja bald wieder auf ein RhB-Projekt für‘n TS hoffen…