RSSLO Cityjet Repaints

  • Hallo, und zwar hab ich mir schon vor mehreren Monaten den Cityjet von Rsslo gekauft. Ich wollte ihn als Mittelrheinbahn mit dem Mittelrheinbahn Repaint benutzen. Leider habe ich Festgestellt das der Zug nach Installation des Repaint und des Scriptupdates nicht mehr funktioniert. Es fängt damit an das ich schon den Schlüssel gar nicht mehr reinstecken kann. Beim RXX Repaint und bei anderen leider das selbe Problem, kann ihn nur in der Orginalen Version fahren.


    Kann mir jemand helfen? Hab im Internet nicht viel drüber gefunden. Mfg

  • Mittelreinrepaint, was bringt das mit?

    Iich würden den Lok-Ordner analog zum Repaint.Tutorial kopieren, also nur minmal Dateien, GeopCDx und Texturen, da die textur für Mittelrein anpassen. der Rest der Links in der .bin der Lok müssen aufs Original langen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Leider habe ich Festgestellt das der Zug nach Installation des Repaint und des Scriptupdates nicht mehr funktioniert

    Das liegt am Script Update. Das funktioniert nicht mehr. Lese das doch mal hier: https://forum.railworks-austri…t-sound-und-scriptupdate/

    In den Kommentaren steht das selbe Problem was du hast. Also geht's nur noch ohne Script Update. Leider gibt es kein Repaint von dem SHG Cityjet als Mittelrheinbahn.

  • Neueste Version des Repaint installieren, dann funktioniert es. Das Repaint wurde an die neue Version des Sound und Scriptupdate angepasst. Hab ich sogar schon ein Szenario für gebaut und dafür brauchte man die neueste Version des Repaint, das alles funktioniert.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Neueste Version des Repaint installieren, dann funktioniert es. Das Repaint wurde an die neue Version des Sound und Scriptupdate angepasst. Hab ich sogar schon ein Szenario für gebaut und dafür brauchte man die neueste Version des Repaint, das alles funktioniert.

    Danke, sind das die neusten Versionen?

    https://forum.railworks-austri…t-sound-und-scriptupdate/
    und
    [Fan] MittelrheinBahn Desiro ML ?:)

  • Neueste Version des Repaint installieren, dann funktioniert es. Das Repaint wurde an die neue Version des Sound und Scriptupdate angepasst. Hab ich sogar schon ein Szenario für gebaut und dafür brauchte man die neueste Version des Repaint, das alles funktioniert.

    Nein, geht nicht. Habe alles so gemacht wie in den ReadMe´s erklärt. Leider ist der Bug, das ich den Schlüssel nicht einstecken kann immernoch da. Na was solls, BR-218 meinte ja auch das es ein bekannter Bug ist. Trotzdem Danke euch:thumbup:

  • Ich habe das gleiche Problem und hatte es auf genau diese Art versucht. Nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe, kommen nur die "OBB_CityJet_x.bin" als Fehlerquelle in Frage. Sobald ich die Orginaldateien vom Cityjet in die Repaints verschiebe verschwinden Repaint und der Fehler. Werde mal schauen, ob ich den Fehler finde. Vielleicht hat da aber schon jemand eine Idee?


    Improvisierte Problemlösung:

    1.) Scriptupdate rauswerfen

    > OBB_CityJet_A.bin & OBB_CityJet_B.bin & OBB_CityJet_C.bin (Desiro Ml > RailVehicles > Engine > Cityjet) wieder durch Original ersetzen

    > OBBCityJet.bin (Desiro Ml > InputMappers) wieder durch Original ersetzen (sonst PZB-Störung)

    2.) Bei allen Repaints die .bin-Dateien durch die .bin vom Cityjet ersetzen

    3.) Die Orginal .bin-Dateien vom Cityjet auf das Repaint anpassen - siehe: (3:15-5:53)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine andere Idee habe ich nicht, hat aber bei mir funktioniert, nach dem gefühlt 100. Anlauf!

    4 Mal editiert, zuletzt von EV1304 () aus folgendem Grund: Problemlösung ergänzt

  • Sehr Kompliziert xD Bis jetzt noch nicht hinbekommen xD