Was genau klappt denn nicht?
[K-Trains] BR 193
-
- erhältlich
- MarkusRW
-
-
Die Lok scheint - zumindest bei mir - das ETCS Signal nicht zu erkennen. Lok verweilt weiterhin mit PZB anstatt aufs ETCS zu wechseln. ETCS_L1 ist verlegt und ETCS_End auch. Ankündiger brauch ich bei Level 1 ja nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Doch, klar brauchst du da auch eine Ankündigung.
-
D.h. ich verlege noch vor dem ETCS_L1 den Ankündiger fürs Level 1 und dann sollte es klappen?
-
Richtig, dazwischen muss aber mindestens 30 Sekunden Fahrzeit liegen. Sonst gibt es eine Zwangsbremsung.
-
-
Yes, of course you need an announcement.
how come it doesn't react to the old ETCS markers
-
Richtig, dazwischen muss aber mindestens 30 Sekunden Fahrzeit liegen. Sonst gibt es eine Zwangsbremsung.
Wie mache ich das wenn der ETCS Eintritt <30sec nach einem Bahnhof liegt. Wenn ich von dort aus beginnen will geht sich das nicht exakt aus: Kann ich den Ankündiger vor dem Bahnhof platzieren oder erkennt das die Lok dann nicht -> Zwangsbremsung?
-
What do you mean?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es da keine Maximalzeit gibt, in der die Aufnahme erfolgen muss. Setz die Ankündigung also mal vor den Bahnhof und teste es. Alternativ kannst du die eigentliche Aufnahme ja auch weiter nach hinten setzen, oder nicht?
-
without the pre announcements it doesn't react to the markers that the traxx picks up as never had to add pre announcements before
-
I've never tested it without pre-announcements. But according to some manuals, the ETCS-computer needs these announcers to build up a wireless connection to the main ETCS-controller.
-
-
I've never tested it without pre-announcements. But according to some manuals, the ETCS-computer needs these announcers to build up a wireless connection to the main ETCS-controller.
never had the problem with the traxx just go over the marker and it goes to what ever level the marker is
-
I guess that was a bug then.
-
What do you mean?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es da keine Maximalzeit gibt, in der die Aufnahme erfolgen muss. Setz die Ankündigung also mal vor den Bahnhof und teste es. Alternativ kannst du die eigentliche Aufnahme ja auch weiter nach hinten setzen, oder nicht?
Eingebaut ist es schon mal - testen werde ich es morgen. Momentan sind all meine Strecken verschwunden und nicht auswählbar im Spiel. Bis das behoben ist muss der Test noch warten. Hättest du zufällig eine Ahnung woran das liegen könnte? (Außerdem ist es mir zu anstrengend das Ding mehrmals am Tag aufzurüsten )
-
Grundsätzlich gilt:
Zum Wechsel in Level 1 braucht man keine 30s zu warten da dafür keine RBC-Verbindung benötigt wird, erst bei L2 ist eine Ankündigung nötig.
Ich glaube man macht der Richtigkeit hhalber auch für L1 eine Ankündigung diese muss aber keine 30s Fahrzeit überbrücken.
Mehr Infos dazu findet ihr hier:
Dort hat es auch einen Link zu Wikipedia und zu einer Seite der DB.
-
Moin, meine Lok, ist auf tchesisch, wie bekomme ich die Lok auf Deutsch gestellt? Muss man irgendwas drücken?
-
-
Busundbahnfreak ja im rechten Display oben auf die Fahne.
-
lies den thread, steht schon mehrfach drin
-
Kennt jemand eine Tastenkombi, oder weiß wie man die LZB Deaktiviert? Würde gerne nur mit PZB Fahren
-
Funktioniert bei Jemanden das ZWS mit der Vr189 ?
Das Problem was ich habe ist das in der 189 keine Tastenkombienationen mehr funktionieren.
-
Funktioniert bei Jemanden das ZWS mit der Vr189
Ich glaube kaum das die 2 miteinander kompatibel sind.
-