Hm, danke, aber es funzt irgendwie immer noch nicht..
Was ich gemacht habe:
- Dateien überprüfen lassen
- Blueprints gelöscht
- Aktiviert & deaktiviert
Immernoch das selbe
Hm, danke, aber es funzt irgendwie immer noch nicht..
Was ich gemacht habe:
- Dateien überprüfen lassen
- Blueprints gelöscht
- Aktiviert & deaktiviert
Immernoch das selbe
Hallo !
Das Szenario "Interregio nach Frankfurt" geht bei mir auch nicht ! Wird geladen, Bedienleiste erscheint, Bild sonst bleibt schwarz !
Sowas hatte ich schon öfter, als Rollmaterial fehlte, oder der Link dazu falsch war (zB Rollmaterialtausch) habt ihr die Szenarien schon mal mit RW Tools auf sowas geprüft?
Also Rollmaterial hab ich keines getauscht, wie auch, wenns nicht mal ladet^^
Ja, mit RW Tools getestet, es fehlt kein Rollmaterial ! Und auch nichts getauscht !
Ich meinte ja nur, das evtl. auch was fehlen könnte, was ich mir auch nicht vorstellen kann, wenn der Eurocity läuft. Man weiß halt nie. @wamboN, Rollmaterial tauscht man selten per Editor. Ich kann höchstens später mal mein Szenario hoch laden an euch schicken vielleicht gab es bei der Installation nen Fehler?
Ja, gute Idee, kann man mal probieren ! Danke !
Könnte man probieren, ja, aber ich bezweifle halt, dass bei uns beiden nen Fehler beim Installieren vorliegt..
Okee, nächster Versuch. Nur um auch das probiert zu haben (auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt): Löscht mal die Datei railworks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_BR101Sound\Blueprints.pak. Hilft nix, ne?
Das Köblitzer Bergland ist in der aktuellen Version 1.2 installiert?
Viele Grüße,
Benjamin
Hallo !
Blueprints.pak nicht vorhanden u. IKB Vers.1.2 isi installiert !
Danke für den Versuch !
Die Blueprint ist nicht vorhanden. Hab 1.2 installiert!
Okay, dann schau ich die Tage nochmal genauer rein um den Fehler zu finden, gehe jetzt erstmal ins Wochenende.
Viele Grüße,
Benjamin
Wuhu, hab IKB neu installiert und siehe da - es geht!
Danke auf jeden Fall für alle Hilfe
Bin gleich mal ne 60km Strecke mit der 101 gefahren (Hamburg-Bremen). Macht super viel Spaß!
Freue mich auf euer nächstes Addon
Naja, irgendwas muss ja gefehlt haben..., schön das es jetzt klappt!
Was ich an dem neuen Addon 'n bissel doof finde, dass nun anderes Rollmaterial, welches die alten Sounds der BR101 nutzt nun keinen Sound mehr hat, wenn man im FST sitzt, und dass es auch das neue Signalhorn nutzt
Hätte man das nicht so einrichten können, dass die alten Sounds bestehen bleiben?
Das großartige an dem Add-on ist, das es doch funktioniert. Deaktivier den Sound einfach mal in der TTB Konfiguration. Voilà - alle Loks haben wieder den alten Sound. Somit muss man dann zwar vorm Start in die Konfiguration, aber ich finde diese Lösung genial.
Im Moment ist das auch notwendig, wenn man Szenarien mit den Repaints spielen möchte. Aber da wird schon dran geschraubt.
Große Klasse das Add-ON!
Zwei Kleinigkeiten: der schöne Hornsound ist zu migrig vom Volumen her; an den IR 2. Klasse Wagen ist mir ein Shaderproblem aufgefallen und zwar jeweils an den Dachenden, ein schwarzes 6 Eck, hat das noch jemand (liegt kaum an meinen sehr hohen Grafikeinstellungen ... ist wohl ein alter RSD Bug der mir erst jetzt aufgefallen sit) ..... Weiter so!
EDIT .... diese verdammten Kleinigkeiten und das Nichtgenaulesen der Anleitung ... werds mal gleich probieren mit Shift!
Du meinst aber schon den Hornsound mit Shift+Leertaste, und nicht nur den kurzen von der Leertaste ohne Shift (bzw. was man da noch alles drückt)?
ich hab' mal eben ins Handbuch geschaut um herauszufinden, wie man es deaktivieren kann. Ich hatte bei der Installation "Keine Verknüpfung erstellen" ausgewählt. Daher wusste ich nicht, dass man das Addon auch einfach deaktivieren kann.
Aber so wirklich deaktivieren will es es auch nicht. Die Sounds sind zu gut.
Nee, ich aktualisiere meine ganzen Loks, die den alten Sound nutzen. Die alten Sounddateien sind ja vorhanden. Ich habe die alten bin-Dateien unter neue Namen in den Ordner getan und ändere die Einstellungen in meinen Loks.
Was ich aber noch wissen möchte:
- Beim Beschleunigen schaltet die 101 ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Frequenz um. Bei der alten bei 54 km/h und bei der neuen bei ca. 17 km/h.
Ist das Umschalten in den bin-Dateien definiert oder isses in der Sounddatei?
- meine IORE-Lok nutzt den alten Sound der 101 und muss bei ca. 24 km/h die Frequenz umschalten. Wo kann ich das eintragen? Bzw. welchen Wert muss ich ändern?
Die IORE ist soundtechnisch ein Zwischending zwischen BR 101 und BR 185.
Ich kann das Add-On bei Halycon im Shop gar nicht finden. Wo bekommt man das denn ?