TS x64 BIT Crasht mit TempDump sowie "CrashSender1403.exe" (Fehlercode: 0x000012d)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend zusammen, ich habe seid vorgestern den 14.04 das Problem das wenn ich Train Simulator starte das ich direkt ein Tempdump beim starten bekomme, hatte ich schon öfters dann hab ich einfach den Cache geleert dann ging es wieder, aber ich bekomme jetzt eine neue Meldung (Siehe Screenshot), für mich leider nicht lösbar zudem das ich seid Wochen nicht mehr im Train Simulator bin und auf einmal dieser Fehler auftritt, mir ist ebenfalls aufgefallen das beim Start von TS ich mind. 2-3 Minuten einen schwarzen Ladescreen habe und im Task-Manager konnte ich sehen wie die "Railworks.exe" auf über 27GB Arbeitsspeicher anläuft, damit war natürlich mein Arbeitsspeicher komplett benutzt, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegt, LG JanekK

Mein PC:

Prozessor: I7-10700K

Mainboard: Z490 Gaming X

Betriebssystem: Windows 11

Grafikkarte: RTX 3070

Arbeitsspeicher: 32GB RAM

• Hier habe ich etwas in deutscher Sprache gefunden.

Link entfernt.

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 ()

• Finger weg von dem Artikel. Das ist keine Hilfe.

Ich würde das Spiel mal von steam überprüfen lassen. Da hast du dir irgendwas geschossen.

Grade beim Googlen einen Eintrag von EA gefunden mit selber Meldung wo das Problem nach Neuinstallation von Visual C++ gefixt werden konnte. Daher würde ich alles aus dem Install Ordner auch mal drüber Bügeln.

• Also ich habe letztes WE mein PC neu aufgesetzt.

Dabei hatte ich einen ähnlichen Fehlercode, statt der 12 eine 7.

Es lag tatsächlich an Windows, denn es haben DLL´s gefehlt und waren DLL´s auch kaputt. Problem lag definitiv an Visual CC.

Mein Problem konnte Ich aber nur an ein neu aufsetzen beheben.

• jhz37 danke für den Link. Leider ist dort Adware. Deswegen hab ich den Link entfernt. :)

Es lag tatsächlich an Windows, denn es haben DLL´s gefehlt und waren DLL´s auch kaputt.

Das kann man auch beheben ohne das man Windows neu aufsetzen muss.

Man geht folgendermaßen vor:

Unten Links in die Suchleiste "cmd" eingeben.

Die Eingabeaufforderung als Admin starten.

Dann einfach "sfc/scannow" eingeben. Warten bis er fertig ist. Er wird zu 100% die Fehler finden und versucht sie zu reparieren.

Problem lag definitiv an Visual CC

Wenn es an VisualCC liegt, dann einfach das hier runter laden: https://docs.microsoft.com/de-…d-vc-redist?view=msvc-170

Für den TS gibts da was im Install Ordner, was SÜWEX schon geschrieben hat.

Jetzt ist die Frage, wie passiert so ein Fehler? Hatte noch nie gesehen das der TS über 20GB verbraucht.

• BR-218

sfc/Scannow hat bei mir null Fehler gemeldet. Die Sachen im TS Ordner wurden alle installiert und im Internet auch gesucht.

Ich bin kein Fan (privat und geschäftlich) 5 Stunden zu investieren um ein Fehler zu suchen.

Mich kostet eine Windows Installation genau eine halbe Stunde.

• Mich kostet eine Windows Installation genau eine halbe Stunde.

Klar geht das ganz schnell, aber ist man doch nicht etwas neugierig woran es gelegen hat? Nicht das man doch irgendwann wieder das selbe hat.

Ist es bei dir unter Win 11 aufgetreten? Da hatte ich letztens erst Probleme mit meinem Laptop unter Win 11. Der hatte fast den selben Fehler wie hier, aber das ging dann mit sfc/scannow.

Bei meinem Rechner, Win 10, hatte ich noch nie so ein Fehler.

• Das schaut aus als wenn er etwas für den TS (Repaints oder Streckenupgrades) runtergeladen hat und dabei ein Fehler beim installieren gemacht hat. Ist mir auch schon mal passiert. Konnte es aber mit einer Steam Überprüfung wieder richtig stellen. Da schmeißt er alles fehlerhafte raus und stellt den Ursprung wieder her.

Nun weis ich nicht wie das unter Win 11 funktioniert.

• Deswegen hab ich den Link entfernt.

Ah okay, kein Problem.:thumbup:

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.