Google Maps Overlay - sehr schlechte Qualität

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern eine neue Strecke mit Hilfe des Google Maps Overlays bauen. Nachdem ich es endlich geschafft habe, bei Google ein Key ohne Kreditkarte zu bekommen (als Geschäftskunde funktionierte es auch mit Bankverbindung), konnte ich die benötigte Static Maps API auch aktivieren..


    Die blauen Kreise sind auf der Strecke nun verschwunden und es baut sich das Google Maps Overlay auf. Allerdings in einer sehr schlechten Qualität; die Map ist derartig unscharf, dass man sie eigentlich nicht gebrauchen kann.


    Was ich nicht verstehe : In verschiedenen Video-Tutorials dazu sieht man die Map immer in recht guter Auflösung und Qualität; warum erscheint bei mir so eine "grottige" Map, und kann man das irgendwie ändern, dass man hier ein anderes, brauchbares Overlay bekommen kann ?


    ich habe mal zwei Screenshots zum Vergleich gemacht - wäre schön, wenn vielleicht jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß Dietmar




    .