Stellwerk Simulator Vol.1-5

  • Moin liebes Forum.


    Ich bin auf der Suche nach dem Stellwerk Simulator, der damals von Halycon vertrieben wurde. Nur leider sind die Teile nirgends mehr zu kaufen im Internet (bis auf Vol.1 bei Ebay als Neuware, wo mir aber noch unsicher bin, da ich die Standorte bei Teil 3 z.B besser finde als in 1.) Habt ihr irgendeine Idee, wie und wo man noch an die restlichen Teile (2-5) kommen könnte, oder hat jemand von euch noch zufällig Teile davon Zuhause, die er nicht mehr spielt und verkaufen würde ?


    MfG

  • Ich entschuldige das Off-Topic, aber es würde mich mal interessieren, was diese teils absurt hohen Preise auf dieser Seite rechtfertigt. Ohne Sale 100€ für einen 2D-Gleisplan von Würzburg Hbf? Davon bekomme ich ja einen study-level Flieger im Flugsim, oder bei StellwerkSim umsonst. Sind die beiden Spiele denn überhaupt vergleichbar?

  • Letztendlich muss es halt jeder selber wissen, ob er das zahlen will. Aber letztendlich ist der Markt für Drucktastenstellwerk-Simulationen sehr klein. Und die von Signalsoft sind einfach aktuell die besten verfügbaren Simulatoren. Ich habe bspw. eben NWH direkt beim Erscheinen für den Normalpreis erworben und habe meine Entscheidung nicht bereut. Die technische Stellwerkssimulation ist echt in Ordnung, die Zugsimulation ist mit die beste am Markt und der Fahrplan speziell für Würzburg und Fulda ist echt ausgezeichnet. Man ist beim Spielen echt gut ausgelastet und die simplistische Grafik ist eben systembedingt zweckgebunden. Vor allem in größeren Stellwerken hätte man ohnehin nicht die Zeit sich eine ausgiebige 3D-Grafik anzuschauen.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • eisbaer6 Ich bin doch eher etwas enttäuscht. Hatte mir zum Üben den Bahnhof Brohl geholt und bin eher nicht so erfreut drüber. Es gibt unübersehbare Bugs (z.B. dass sich ein Bü selbst freimeldet, den der Bediener eigentlich freizumelden hat, die entsprechende Einstellung ist auch angehakt) und die Züge regagiern sehr komisch und bleiben bei jedem Halt ewig lange stehen (also statt 30 Sek bis 1 Min Standzeit laut Fahrplan mindesten 3-4 Minuten). Das ruiniert natürlich jeden Fahrplan und macht wenig Spaß.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Ohne Sale 100€ für einen 2D-Gleisplan von Würzburg Hbf?

    Eine realistische Stellwerkssimulation mit einem Gleisplan zu vergleichen ist… naja… absurd?!


    Das Ding ist wirklich eine getreue Simulation der S60 und S600 Stellwerke, und nicht irgendein klicki-klicki Browsergame wie stellwerksim. Jeglicher Vergleich in dieser Richtung hinkt also.


    Nachtrag: ich habe Würzburg, Fulda, Köln, Karsruhe und noch einige weitere. Die Stellwerkspakete die damals mal von Halycon vertrieben wurden, fand ich nur wenig ansprechend. Die von mir genannten Stellwerke haben jedoch durchaus Langzeitmotivation zu bieten