Lµkas sagt Hallo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!


    Ich bin Lukas, auch bekannt als "Lµkas". Einige kennen mich vielleicht aus dem OMSI-Universum als Modder und Admin.


    Den DTG Train Simulator besitze ich bereits seit 2010, seitdem kaufe ich einmal im Jahr handverlesene AddOns im Sale. Vor etwa einer Woche habe ich wieder angefangen, den TS zu spielen und mit den Deluxe-Upgrades "aufzufrischen" (nach etwas Frust über nicht mehr vorhandene Links dann doch alles geschafft). 2013/2014 hatte ich mal einige Szenarien im Workshop veröffentlicht, vielleicht fange ich ja demnächst wieder damit an und lade hier was hoch.


    Angefangen hat meine Liebe zu (Eisenbahn-)Simulatoren übrigens mit dem MSTS und etwa 40 AddOns dafür. Trotz der vielen AddOns und OpenRails spiele ich den aber nicht mehr. Funktionen, Steuerung und Grafik machen im TS einfach mehr Spaß. Ansonsten besteht mein Inventar breit gefächert aus Simulationen (OMSI, LS, ETS) und Nicht-Simulationen (Cities:Skylines, EEP). TSW interessiert mich nicht so sehr, mir reicht der TS und die bestehenden Strecken.


    Beruflich bin ich Software-Entwickler; Hintergrundwissen ist also bestens vorhanden - sowohl was Software insgesamt angeht als auch den TS. Außerdem interessiere ich mich sehr für die Echtbahn, habe ein grundlegendes Verständnis für Arbeitsabläufe, Zugsicherungen und den allgemeinen Betriebsablauf (für ZUSI reicht's aber nicht und ehrlich gesagt ist mir das auch zu kompliziert).