Unbekanntes Signal

  • Hey liebe Signalkundige,


    Ich hoffe mal dies ist das richtige Forum für diese Frage (wenn nicht: bitte gerne verschieben)


    Mir ist auf der Strecke München - Augsburg während einer RE fahrt ein merkwürdiges Zusatzignal aufgekommen. Ich selbst würde mich in Signalkunde als moderat-gut einschätzen, aber was zum fick ist diese Monstrosität denn bitte? :S

    Es hing an einem grün blinkenden KS-Signal, sowohl Vorsignal, als auch Vorsignalwiederholer und Hauptsignal (durchgehend grün).

    Meine Vermutung ist, dass das ein Bug des Simulators ist. Falls jedoch nicht: Was ist das für ein Signal und wie sollte mensch da handeln?


    - Julia

  • BUG, schon seit Anfang des TSW vorhanden (gibts schon mehrere Beiträge zu) , einfach Ignorieren. (DTG ignoriert die Meldungen dazu ja auch!) ;(

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • Bei grün blinkendem Signal, sollte dort oben ja dann die Geschwindigkeit stehen. Ich gehe auch mal von einem Simulator-/Signalfehler aus. Habe zu diesem X mit den 3 roten Punkten auch nichts gefunden.

    Falls das doch einen Signaltechnischen Sinn hat, bitte mal Info wer da was weiß. Mich würde das dann auch interessieren.

    BUG, schon seit Anfang des TSW vorhanden (gibts schon mehrere Beiträge zu) , einfach Ignorieren. (DTG ignoriert die Meldungen dazu ja auch!) ;(

    Ahh ok, danke für die Info.

  • RogueJulia

    Added the Label resolved