Signalfehlfunktion bei Kreuzungsweichen ...

  • Hallo Freunde des Train Simulator,


    ich habe ein Problem mit Signalen an Kreuzungsweichen ( Kreuzung von zwei Schienensträngen ohne bewegliche Schenkel ).


    IMMER(!) wenn ich eine Schienenkreuzung erstelle ( also ohne bewegliche Schenkel ) kann ich die Signale, welche die Kreuzung absichern sollen, nicht funktionsfähig hinbekommen.

    - ich habe schon unterschiedliche UK Signale ausprobiert; aber es klappt einfach nicht.

    - ich kann einen Schienenstrang meistens mit Signalen vom Typ (1T) absichern; der kreuzende Schienenstrang scheint dann aber immer fehlerhaft zu sein, da die Signale an diesem Strang dann immer nur "Rot" zeigen.

    - es war mir sogar schon gelungen drei Signale funktionsfähig zu platzieren; dann habe ich die Schienen auf allen vier Seiten um wenige "cm" korrigiert und es war wieder nur ein Schienenstrang mit funktionsfähigen Signalen vorhanden, das vormals funktionierende Signal am kreuzenden Schienenstrang zeigte nur noch "Rot"...


    Also, was ist das "Geheimnis" bei Kreuzungsweichen..?!?

    - oder wie kann man die Schienenkreuzung mit Signalen absichern?

    --> Typ etc. ...




    Ich hoffe, dass ich das Problem halbwegs beschreiben konnte; hört sich selbst für mich sehr nach "Kauderwelsch" an...


    Ich häng noch 3 Screenshots an; vielleicht hilft es...


  • Tipp: Hier die Signalteam Formsignale , [SignalTeam] Deutsche Formsignale V9.5

    Da gibts ne Beschreibung und Demostrecken, da wurden Kreuzungen brauchbar signalisiert. Da spicken.

    Regel: Anzahl der Signal-Links = Anzahl der Gleise aus denen Züge kommen/queren und in die man selber fahren kann

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()


  • Ähmm(!)... ,ja?! Nicht wirklich hilfreich,oder ?


    Habe ich da was vergessen; oder soll das ein Scherz sein?

    - warum sehe ich die Gleise denn nun schon wieder nicht ; da sind sie ( kann sie nämlich im route Editor schematisch mit dem Auswahlwerkzeug anzeigen.

    -Gleise sind auch nicht vom Terrain "verschluckt".


    Wäre ja schön und hilfreich, wenn ich die Gleise auch sehen könnte ,um die Signalisierung zu verstehen.


    Irgendeine Idee ..?

  • Einmal das Gleis an irgendeiner Stelle auftrennen und wieder verschweißen, dann sollte es eigentlich wieder sichtbar sein.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB