Guten Abend zusammen, ich habe mir ein Güterzugszenario auf Amstetten-Kleinreiflingen von einer DTG 1116 durch eine RWA 1116 ersetzt. Nur leider kommt der Zug an ein paar Stellen den Berg nicht hoch. Obwohl vorher war auch nur eine DTG 1116 dran, da müsste doch eine RWA 1116 auch den Berg hochkommen. Ist das ein Bug?
RWA Taurus kommt mit Güterzug auf Amstetten-Kleinreifling den Berg nicht hoch
-
-
Vielleicht hat auch die DTG 1116 einfach zu viel Power....
Wie viel Gewicht hast du denn am Haken? Wie viel Promille Steigung? AFB bei der RWA 1116 eingeschaltet?
-
-
Die rwa hat irgendwie zu wenig Power. Ist mir auch schonmal aufgefallen
-
Ohne AFB fahren mit Güterzügen.
-
-
Zu wenig Power hat sie nicht. Die hat einfach nen zu geringen Reibwert..

Wer sich mit der Bearbeitung von .bin-Dateien ein wenig auskennt:
z.B. unter ''Assets\RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_Railjet\OEBB_1016'' in der OEBB_1016.bin folgenden Wert verändern:
<DryFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCFC3F" d:precision="string">1.8</DryFriction>
<WetFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999D93F" d:precision="string">0.4</WetFriction>
<SnowFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999D93F" d:precision="string">0.4</SnowFriction>
<SandFrictionMultiplier d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCFC3F" d:precision="string">1.8</SandFrictionMultiplier>
Unter ''DryFriction'', ''WetFriction'', ''SnowFriction'', sowie die Reibwertverhältnisse für's Sanden ''SandFrictionMultiplier'' auf den oben angegebenen Rot markierten Wert abändern, und die Problematik ist vom Tisch. Die Reibwerte oben orientieren sich an die Werte der vR189.
Intercity1fan 2002 Welche Wettereinstellung hattest du benutzt ?