Hilfe !


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hmm ich weiß zwar jetzt nicht was du mit dem Treiber jetzt hast bzw wofür datt ganze :lolx2:


    Überleg erstmal ob du jetzt Railworks Train Simulator 2012 gekauft hast oder Trainz Simulator 12. Wenn es letzteres ist bist du hier so oder so im falschen Forum denn hier dreht sich alles um Railworks.

  • Ich hab mir eine schnelle SSD (Corsair Force GT 120GB) gekauft und hab keinerlei Verbesserungen bei Railworks bemerkt! Es bleibt bei einer Diashow.
    Ich möcht nur wissen welche Hardware dieser Grafikengine gewachsen ist? ?(
    Recht viel stärkere Komponenten als die wie ich sie hab gibt es ja nicht also für welchen PC hat man das Spiel den bitte programmiert?

  • Naja, wenn RW ohne SSD schon am Rande einer Diashow läuft, dann wird es mit auch nicht besser. Zumal sich das nicht auf Grafisch bedingten Ruckler auswirkt.
    Je niedriger die Durchschnitts FPS desto Schwerer wirken sich die "Nachlade-Ruckler" aus. Der FPS-Lock auf 30 oder 60 wirkt dem auch etwas entgegen, da es so nicht zu massiven FPS Ein- und Ausbrüchen kommt.


    Als Grundeinstellung; Schatten aus, die fressen am meisten Performance und flackern eh nur rum. Dynamische Flora, Adaptive Bloom und Depth of Field auch aus. Geht auch unheimlich auf die Performance.
    Bei mir läuft RW mittlerweile recht stabil, zwar immer noch Meilen weit weg von RW2, aber um Längen besser als am 23.9. Das war eine Katastrophe.


    Gruß, Jim

  • Vielleicht könnte er uns sein System nennen, wäre sicher nützlich!
    Ich verwende MLAA+MSAA x4 + MLAA vom Treiber (CCC), und damit läuft es eigentlich recht gut.
    Wie Jim schon erwähnte, jegliche Schatten aus, dann sollte alles klappen.

  • Bei mir sieht das mit der GTX 460 so aus




    Auflösung 1920 x 1080


    Jetzt kann man sich noch über die Anisotropic x 8 streiten :D weil bei SSAA 2x2 spielt das soweit ich verstanden habe eh keine Rolle mehr. Selbst wenn ich x 4 einstelle sehe ich keinen Unterschied.

  • Bei RW3 ist ohnehin nur x8 möglich (Spieleinstellung).
    Ich finde grade MLAA vom Treiber forciert ist eine prima Möglichkeit gute Kantenglättung mit guter Leistung zu erzielen, gerade in Spielen wo AA nicht implementiert wurde oder wo mittels Deffered Shading gearbeitet wird (Mafia II, GTA IV, NFS Hot Pursiut usw...), Hier wird dann das ganze Bild geglättet -> d.h auch Texte und Menüs verschwommen, was mich jedoch nicht stört.


    Ich habe die Textureinstellungen sowie Sichtweite und Wasser auf maximal, Mittlere Fahrgast- und Partikeldichte aber keine Shadows und habe durchschnittlich 40 Frames bei einer leicht übertakteten HD6870...

    Einmal editiert, zuletzt von ÖBB6020 ()

  • Also,habe mir jetzt Railworks 2 gekauft.Muss man sich dann Railworks 3 bei Steam runterladen,oder kann man auch Railworks 2 spielen und Railworks 3 irgendwann anderst runterladen ?


    Weil ich glaube das sind 4 GB und mit meinen 30 Kb/s wird das nichts,deswegen wart ich dann bis wir 2000er leitung haben.


    Übrigens läuft Trainz jetzt flüssig dank den Treibern. *geil*


    Gruß


    Alex



  • Zu Trainz: Schön *hilfe*


    Zu Railworks: Normalerweise ist es so, dass über Steam sofort das Update draufgespielt oder besser gesagt heruntergeladen wird. Man hätte aber auch diesen Schritt überspringen können, wenn du dir gleich Train Simulator 2012 (Railworks 3) zugelegt hättest. Da wären sogar noch (in der deutschen Version zumindest) Zusätze wie der ICE von vR dabei gewesen. // Nino


    Ach und übrigens: 4 Gb stimmen nicht mal annähernd. War bei mir damals glaube ich fast das Doppelte...

  • Hm das ist wirklich scheiße!


    Mit der mega lahmen Leitung wird das nichts.


    Für Train 12 hätte ich noch mal 2 Monate sparen müssen.


    Also gibt es da keinen anderen weg das zu überspringen? *denk*


    Gruß
    Alex

  • Naja, du gehst ja noch zur Schule. Die meisten Schulen haben eigentlich schnelles Internet. Installier dir Railworks auf einem Notebook (wenn du eines hast). Dabei muss das Notebook nicht leistungsfähig sein, daher RW muss nicht auf dem Notebook laufen. Theoretisch reicht also auch ein leistungsschwaches Netbook.
    Geh mit dem Notebook zur Schule, starte Steam und mach das Update. Wenns fertig ist gehst du wieder nach Hause und kopierst den Ordner ...Steam\SteamApps\common\railworks in genau den selben Ordner auf deinem PC. Dann Steam auf deinem PC starten und eventuell die Installation überprüfen lassen. Dann sollte alles funktionieren.

  • Nein das mit der Schule wird nichts.


    Die haben zwar 6000er Leitung aber laut unseres Lehrers ist das nichts erlaubt.


    Und man kann das einfach nicht überspringen? *ka*


    Ich bin auch am verzweifeln an den Türen,weiß jemand von euch ob man die Türen manuell bei Trainz öffnen kann?! *shau*

    Einmal editiert, zuletzt von Pro_Zocker ()

  • Mal kurz OT zu Trainz 12:


    Mit dem Standard-Rollmaterial wirste die Türen nicht manuell öffnen können - wo es möglich ist: Pro Train Perfect 2 ( jedoch abgeleitet von Trainz10 und abgespeckter, jedoch nicht von Trainz 12) PTP2 nutzt dennoch schon die Verbesserungen, die in Trainz 10 gegenüber Trainz 09 vorgenommen wurden, obwohl die Oberfläche noch vom Trainz 09er stammt. Dort hast du im Führerstand die Möglichkeit dazu. Zudem ist das Rollmaterial (RM) durch und durch deutsch. Im Trainz 12er hat sich sämtliches deutsches qualitativ veraltetes RM in Luft aufgelöst. Dafür kam eben (wie du wahrscheinlich bereits weißt) Russland, Ungarn, China und das Ami-Land an den Start.


    Jetzt wieder OnTopic zu RW2/3:


    Mit dem Überspringen wird das nichts. Sobald du die CD installierst, such Steam automatisch nach Updates, wenn die Hauptdaten übertragen wurden. Und Steam wird definitiv relativ schnell - selbst bei 30 kb - Updates finden (eben die Erweiterung zu RW3). Sind diese Updates abgerufen, werden sie gleich heruntergeladen. Das ist schon immer das Prinzip bei Steam, auch bei anderen Spielen. // Nino

    3 Mal editiert, zuletzt von Nino () aus folgendem Grund: Versionen vertauscht - feundlicher User-Hinweis hat geholfen :)

  • Bei RW2/3 kann man die Türen aber manuell öffnen,oder?


    Aber wenn es doch updatet müsste man doch eigentlich auch RW2 gleichzeitig spielen können,oder?

  • Zur ersten Frage:
    Ja in einem Szenario an einem Bahnhof Taste T, oder ein entsprechendes Symbol im F4 Monitor anklicken. Bei RW3 sind Tutorial Szenarios dabei, da ists gut erklärt.
    Zur 2. Frage: Wenn Steam updatet, geht gleichzeitig nix!


    zum Update: Frag mal im Freundeskreis, ob Du da nicht an einen DSL Anschluss dran kannst.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • jo dann muss ich eben auf die 2000er leitung warten.


    Was ich noch fragen wollte:Läuft RW2/3 auf guten einstellungen flüssig?:


    Win XP 32 Bit Service Pack 3.


    Grafikarte: Nvedia GeForce 8400 GS (Aktuellster Treiber!)


    Prozessor : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+


    2.21 Ghz 2.00 GB Ram


    Kenn mich da nicht so aus deswegen frag ich euch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro_Zocker ()

  • Naja, wenn man ehrlich sagt ist dein PC nicht gerade ein guter Rechenknecht. Die Grafikkarte ist bereits eine abgespeckte Version der Geforce 8500 und auch schon ein paar Jahre alt.
    Speichergröße der Grafikkarte ist zu klein und auch mit 2GB Arbeitsspeicher ist heutzutage nicht gerade überzeugend. Das sollten doch mindestens 4GB sein.
    Der Prozessor ist mit 2,2Ghz auch nicht gerade schnell und Aufrüsten brauchst auch nicht bei dem Alter deines PCs. Da kommt eigentlich nur mehr ein Neukauf in Frage, wenn du wirklich RW in halbwegs vernünftigen Einstellungen spielen willst.