vEBuLA App für TSW2 (Andriod/iOS/Microsoft)

  • Moin Freunde,



    Diesen Clip habe ich im YT Kanal "TrainSimPlay" entdeckt. Unbedingt mal reinschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Verlinkung zu der App ist eingfügt.

  • Moin und Danke dir für den Link!

    Das bringt den TSW wieder ein gutes Stück weit nach vorne in puncto Vorbildgerechtigkeit. Sehr cool! *klatschen*


    Ich bin ja mal gespannt, ob wir das Ganze dann irgendwann einmal sozusagen vollständig implemtiert sehen werden, also das Bordgerät originär im TSW werden bedienen können. :love:


    Viele Grüße

    Timo

  • Kleine Wasserstandsmeldung für die Praxis mit der APP:


    - Der Download und die IBN auf meinem Galaxy TAB A7 (SM-T500) hat problemfrei geklappt.

    - Die Ladezeit eines Fahrplans dauert zwischen 40 - 60 sek.

    - Die EBuLa Uhr ist nach laden des Fahrplanes sofort aktiv. Sie lässt sich (leider noch nicht) nicht Pausieren.

    - Es bleiben (nur) 120 sek. bis zur geplanten Abfahrtszeit (analog des gewählten Szenarios im TSW2)

    - Ich habe die zeitabhängige Plananzeige vorgewählt.


    Zur Syncronisation beider Uhrzeiten (TSW2 / EBula) empfehle ich folgende Vorgehensweise:


    1. TSW2: Szenario auswählen - Laden - SOFORT nach dem Start des TSW2 Szenarios PAUSE aktivieren.

    2. EBuLA: Den zu dem TSW Szenario passenden Fahrplan auswählen - Laden

    3. TSW2: PAUSE sofort deaktivieren, sobald der Fahrplan in der vEBuLa APP geladen ist.


    Es wird wohl immer ein paar Sekunden Zeitversatz geben zwischen den beiden Systemuhren. Das ist im Spiel aber tolerierbar, denke ich.

    Auf jeden Fall funktioniert die Parallelität der beiden Anzeigen im Spiel dann wirklich gut.

  • Ich bedanke mich für diesen thread

    Sonst wüsste ich gar nicht, das so ein tolles tool existiert.

    Bis jetzt kannte ich das nur von zusi3 und es macht sehr viel spaß damit zu fahren.

  • Leider scheint das Projekt tot zu sein. Schade, auf den paar Strecken die es gibt macht es viel Spaß wirklich nach Fahrplan zu fahren und auf die Zeiten achten zu müssen, also auch dann, wenn man zu früh dran ist.