Moin....Bei einigen Strecken,zb. Dresden-Schöna oder Trier - Koblenz,läuft nach kurzer Spielzeit ein einfaches popliges Rollgeräusch ab.Das kennt man noch von alten MSTS .Ich glaube GR hat das verwendet.Schon lange her(2004 oder so).Jedenfalls läuft der Sound nach einer gewissen Spielzeit permanent im Hintergrund.Ober Zug steht oder fährt.Ob Innenansicht oder aussen.Selbst wenn man schon im Hauptmenü vom TS sich befindet,nachdem man die Aufgabe beendet hat.Watt iss datt? Wo kommt datt her?Und wie bekomme ich es weg?.................Danke
Hintergrundsound
-
-
Dafür in die Einstellungen gehen und unter Audio das Häckchen wegmachen.
Beim Schreiben bitte in Zukunft nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen setzen, dann kann man deine Texte besser lesen, okay ?
-
jaja..ok...habe aber beide Häckchen unter Audio rausgenommen. Menümusik und EFX....der Sound ist aber immernoch da.
-
flexi9010 nee, diese Einstellungen haben darauf keinen Einfluss.
Das Problem sind ein par Wagen aus alten Railworks Zeiten (Kuju bzw Hagen/Siegen). Sobald du ein Szenario fährst, in dem diese Wagen benutzt werden, hast du nach kurzer Zeit dieses Rollgeräusch. Da hilft nur diese Szenarien nicht mehr verwenden, oder mit RWTools die alten Wagen in den Szenarien durch neuere Produkte ersetzen (oder einfach löschen), oder TS nach so einem Szenario neu starten.
-
... oder den hierfür passenden Patch einspielen, der das betreffende Rollmaterial repariert.
Ich bin mir sicher, dass es hier im DL-Bereich einen gibt.
-
-
Ja..mach ich...danke