Bei Nachtfahrten: Dynamische an?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich bin einer der RLB Fans und habe auch die Aufgaben von JTG. Dabei ist eine schöne Güterzug Nacht-Aufgabe.


    Damit ich diese fahren konnte, musste ich die "Dynamische" (oberhalb der "Dynamische Wolken") aktivieren. Gut,
    nun gab es Licht überall wo es sein sollte, und man konnte die Aufgabe "Harter Winter" prima fahren. Hat mir echt
    super gefallen.


    Dann war es aber so, dass bei Tag-Aufgaben vieles flimmerte ... Zäune, Fenster, etc. Besonders der blaue Zaun in
    Bad Blankenburg neben Gleis 11 war nur noch am Zappeln ...


    Ist das ein bekannter Zusammenhang, dass mit Aktivierung der "Dynamischen" viele Objekte flimmern / zappeln?

    Sowie ich die "Dynamischen" im Tagbetrieb deaktiviere, ist wieder Ruhe ...


    i5 3,3 GHz, GTX 960 mit 4 GB, 16 RAM, TS auf SSD EVO 850


    Vielen Dank fürs Mitdenken

    Viele Grüsse
    Frank


    Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

  • Es gibt einige seltsame Effekte die durch die "Dynamische" verursacht werden, ja. Ein weiteres Beispiel wären überbelichtete Displays im Führerstand.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Hmm, sollte - müsste - würde man wissen, ob man wirklich mit den Dynamischen

    tagsüber eine zufriedenstellende Grafik haben kann?


    Ich habe ehrlich ca 10 Stunden in deutschen und englischen

    Foren gesucht. Es gibt fast keine Hinweise, ausser einen englischen

    Bericht, aber mit 4K Monitor. So einen habe ich noch nicht ...


    Vielleicht haben noch mehr RLB Freunde diesen Wunsch?


    Bitte an einen der "alten Hasen", dieses Geheimnis zu erklären.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag

    Viele Grüsse
    Frank


    Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

  • Also mit den den "Dynamischen Schatten" kann das eigentlich wenig zu tun haben. Grundsätzlich sollte man die Einstellung immer aktiviert lassen, da die Grafik sonst deutlich schlechter ist. Das Flimmern/Zappeln von Objekten wird irgendeinen anderen Grund haben, was genau müsstest du mal genauer herausfinden. Ich kann dir da leider nur zum Ausprobieren raten, aber vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp.