Diese Frage hat mich per PM von optimist99 erreicht, da ich XP habe, möchte ich die gesammelte Kompetenz des Forums fragen.
StS
---------------------------------
Hallo zusammen,
habe mich registriert, da ihr meine letzte Hoffnung seid. Ich habe meinem Sohn (12 Jahre alt) Trainsimulator 2012 geschenkt. Habe das Spiel als admin auf meinem Konto installiert, mich beim Steam angemeldet und alles funktioniert einwandfrei. Danach habe ich das Spiel auf dem Benutzerkonto meines Sohns installiert. Beim Starten werden admin Rechte abgefragt. Nach Eingabe des Passworts kommt jedoch die Meldung "Please login to steam" und das Spiel funktioniert nicht auf dem Benutzerkonto meines Sohns.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel auf einem Benutzerkonto ohne admin Rechte bzw. überhaupt ohne admin Rechte zu starten?
Es muss doch auch möglich sein, dass ein 12 Jähriger ein Spiel ohne Altersbeschränkung ohne den admin immer und überall spielen kann.
Wenn dies nicht möglich ist, dann muss ich sagen (auch wenn das Spiel meinen Sohn und mich fasziniert), dass das Spiel eine Fehlinvestition war, da ich nicht vorhabe meinem Sohn admin Rechte zu geben.
Bin gespannt ob ihr uns helfen könnt. Wenn sonst noch jemand Ideen hat, bitte melden.
Gruß optimist99