TSW2 - BR 185 - wie funktioniert AFB?

  • Und wieder eine Newbie-Frage,


    bin mit der BR185 unterwegs und habe mit Ctrl+R den Tempomat aktiviert und auf eine bestimmte Geschwindigkeit gestellt.

    Trotzdem fährt die Lok viel schneller. Was mache ich noch falsch?

    Muss ich den normalen Leistungsreger in eine bestimmte Position stellen?


    Viele Grüße

    JimKnopf

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Um die AFB während der Fahrt zu aktivieren muss der Leistungsregler zunächst in Position 0 gelegt werden. Dann den AFB-Steller in maximal Stellung. Danach die AFB einschalten, AFB-Steller auf gewünschte Geschwindigkeit legen und dann den Leistungsregler in gewünschte Stellung.

  • kann es sein, dass das Tastaturlayout falsch ist? Bei mir geht das Reduzieren der AFB-Geschwindigkeit mit der Taste F, dazu gleich wieder eine Frage:


    kann man die Tastenzuordnung ändern? Ich habe bisher alles probiert und nichts gefunden.

  • Hallo gesingus,


    danke für den Tipp, probiere ich gleich mal aus :)


    Wenn ich die Tastenbelegung öffne (BR185), dann steht dort bei Fahr-und Bremssteuerungsschalter verringern Ctrl+Shift+R

    Das funktioniert nicht.

    • Hilfreichste Antwort

    Ah, es geht also nur darum, das die Kombination in der 185 die AFB nicht wie erwartet ansteuert?
    In der 185 von Dresden Riesa hab ich das getestet, da ist das wie folgt gelöst: Strg + R schaltet die Afb ein/aus, mit R wird die Geschwindigkeitswahl erhöht, mit F verringert. Sollte für alle anderen Traxxen ähnlich sein.

  • jau, darum geht es, nun habe ich erst jetzt in der Tastenzuordnung gelesen, dass F reduziert - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    Danke für die Hilfe, wenigstens war es nicht umsonst, jetzt weiß ich, WO man die Belegung ändern kann.

    Habe die ganze Zeit in der Szenerie versucht, die Tasten zu ändern :)


    allerdings würde mich schon interessieren, wofür dann CTRL + Shift + R steht?

    Einmal editiert, zuletzt von JimKnopf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JimKnopf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • perfekt - Danke!


    soweit klappt nun alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die leider nicht im Handbuch des DLC zur BR143 stehen, deshalb ein Screenshot.


    was bedeutet Fahrprogramm bedingter Lauf?

    wo ist der Unterschied bei Schalter zusätzliche Steuerung AB und auf?


    Einmal editiert, zuletzt von JimKnopf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JimKnopf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • JimKnopf

    Hat den Titel des Themas von „BR 185 - wie funktioniert AFB?“ zu „TSW2 - BR 185 - wie funktioniert AFB?“ geändert.
  • JimKnopf

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.