Können Fahrzeugnummern in Szenarien zufällig doppelt vergeben werden?

  • In einem meiner Szenarien für die Rübelandbahn melden User Probleme beim ankuppeln von Güterwagen ( Ankupplungs-Befehl/Anweisung wird nicht erfüllt ) - offenbar weil Fahrzeugnummern in dem anzukuppelnden Wagenverband doppelt vergeben sind. Jetzt habe ich das im Szenarioeditor gecheckt und staune, weil bei mir gibt es keine doppelt vergebenen Nummern.


    Folgende Verständisfrage: Werden die Nummern bei Szenario-Installation etwa spontan generiert?


    Ich gehe bisher davon aus, dass die Nummern statisch sind. Sprich: Gleiche Nummern bei mir und auch all den Usern, die mein Szenario installieren..


    Grüße

    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von luckygod () aus folgendem Grund: Genauer erläutert

  • Dieser Fehler ist im Rahmen der Entwicklung entstanden (Rübelandbahn / Aufgabe). Wir haben hier einen Workflow welcher uns erlaubt sehr früh mit der Entwicklung von Aufgaben zu beginnen. Leider ist nun seit Jahren erstmal zu diesem Fehler gekommen. (Man lernt ja nie aus... ;)) Da unsere Aufgaben in der Erstellung sich in gewissen Punkten vom "normalen" Aufgabenbau unterscheiden würden wir an Deiner Stelle keine Rückschlüsse ziehen wie die Aufgaben ausgeliefert werden, welche Informationen gespeichert werden und was am Ende bei Dir im Editor sich zeigt wenn Du ihn öffnest. Du hast letztlich finales Rollmaterial installiert.

  • Okay, dann war das ein Missverständnis meinerseits.

    Ich dachte Du meinst gleiche Nummern in dem anzukuppelnden Wagenverband.

    Dass sich beim gesamten Rollmaterial im Szenario Nummern doppeln, will ich nicht ausschließen.

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Seltsamerweise funktioniert bei mir aber der Ankupplungsbefehl - da bekomme ich den Haken und alles ist gut. Das kapiere ich jetzt nicht..


    Ich werde den Ankupplungsbefehl komplett rauswerfen


    Grüße

    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.