[TSW2][TSG] Vossloh G6 (DB)
-
- erhältlich
- TSW2
- LPgamerTV
-
-
LPgamerTV
Hat den Titel des Themas von „[TSW2][DTG] Vossloh G6 (DB)“ zu „[TSW2][TSG] Vossloh G6 (DB)“ geändert. -
Bis jetzt bin ich echt begeistert. Die Lok kommt in bereits vom TS bekannter Qualität daher. Auch die Szenarios und die Fahrten im Fahrplanmodus sind bis jetzt abwechslungsreich und gut aufgebaut.
Ein Kleinen Fehler, den ich bis jetzt entdeckt habe (Das Manometer der Hauptluftleitung zeigt dauernd 5 Bar, das im HUD funktioniert) trübt den Spielspass kaum.
-
...
Ein Kleinen Fehler, den ich bis jetzt entdeckt habe (Das Manometer der Hauptluftleitung zeigt dauernd 5 Bar, das im HUD funktioniert) trübt den Spielspass kaum.
...
Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthaltenHow accurate! (Wie genau!)
-
Das war keinesfalls sarkastisch gemeint... Solange das Manometer im HUD funktioniert störts mich nicht.
-
Nach langen fahren der G6 auf Dresden-Riesa kann ich nur sagen, das die Lok der Hammer ist. Der Sound ist der Hammer gerade wenn man in Kurven fährt, und hört wie die Räder mit der Schiene in Kontakt kommen. Die Fahrpysik ist auch der Hammer. Es macht Riesen Spaß mit der Lok zu fahren.
-
Dresden- Riesa ? Meinst du nicht Hagen Wuppertal ?, oder kann man mit der Lok auch Dresden-Riesa fahren ?
-
Ein Hinweis: In Youtube-Video wurde die Aufgabe G6-Sh09 gespielt. Dort fährt man die G6 als Zugfahrt auf Hauptsignal in den nächsten Bahnhof. Leider bleibt die maximale Geschwindigkeit bei 25 km/h Rangiergeschwindigkeit und das ist ein betrieblicher Fehler. An Hauptsignalen werden nur Geschwindigkeiten mit vollen Zehnern also 10,20,30.... signalisiert. Örtliche Besonderheiten sind mir unbekannt, aber wahrscheinlich wäre 40 km/h richtig.
25 km/h wären nur richtig, wenn das Signal HP0 mit Sh1 zeigen würde. Dazu müsste die Verbindungskurve aber auch Bahnhofsbereich sein.
Ich habe die Lok nicht. Kann man die Lok kaufen und auch ohne die Strecke nach Wuppertal zu besitzen, auf Riesa-Dresden fahren ?
-
-
okay danke
-
in der Decals-Texturdatei sind die Vossloh-Logos vorhanden.
https://cdn.discordapp.com/att…5872327282698/unknown.png
Wenn man diese sichtbar macht, kann man diese auf der Motorhaube und einer Lampe erkennen.
https://cdn.discordapp.com/att…7927201579078/unknown.png
(beide Bilder stammen vom User Shiiba aus dem TSC-Discord)
Wurden diese, nachdem man die Lizenz nicht erhalten hat, absichtlich nur auf diese Weise ausgeblendet, damit man mit einer Mod einen einfachen "Branding Patch" umsetzen kann? Die BR 422 hat bspw. ein VRR-Logo in der Decal-Textur, das Decal wurde auf dem Model aber entfernt oder nie eingesetzt.
-
Hannes27 Ohne jetzt die Hintergründe in der Entwicklung zu kennen, würde ich behaupten, das hier die Signalisierung der Strecke Fehlerhaft ist. Sprich, die Fahrt ist als Rangierfahrt gedacht und korrekterweise auf 25 begrenzt, aber die Signale zeigen dies nicht korrekt an, da eine entsprechende Signalisierung Streckenseitig (im Spiel) nicht vorhanden ist.
Wie ich darauf komme: Unter anderem sind mir im Spiel mal wieder Zwerge mit Rot/Weisen leuchten aufgefallen (immer wenn per FDL die Freigabe erfragt wird), zudem das die Fahrwege im Güterbereich von Hagen für die G6 gerne mal mit Hp0, bzw. Sh0 unterbrochen sind. -
Gibt es schon einem Mod dazu ? Alexander L.
-
gesingus Ja, das kann natürlich sein. Hintergründe kenne ich auch nicht. Man kennt die Problematik von Dresden-Riesa, wenn man die 185er in Weissig per Hauptsignal über das Einfahrsignal im Gegengleis an den Zug rangiert oder ein Ra12 dunkel bleibt. Es bleibt ja ein Spiel. Vlt ist es ein notgedrungener Kompromiss, aber falls es ein kleiner Bug ist....Ohne HUD fährt man sowieso 40 km/h und niemand stört es, außer Punktezähler.
Wenn das zutrifft, kann man nur hoffen, dass die nächsten Strecken etwas ausgefeilter werden und die Signale ihre Möglichkeiten erhalten, aber das ist hier OT.
-
-
okay , danke
-
ich kann mit einer Mod die G6 auf Riesa Dresden fahren.
Bei mir funktioniert die nicht... Hast du irgendwas gemacht oder eingestellt?
-
-
-
Das stimmt
-
Um genau zu sein gibt es zwei Baureihen unter der die G6 geführt wird. Einmal als 98 80 0279 und einmal als 98 80 0650.
Worin der Unterschied besteht kann ich leider nicht sagen, da die ausgelieferten Exemplare, egal ob MTU oder Cummins Motor, alle als 0650 registriert sind.