Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe + Frankfurt High Speed Route

  • Sie möchten wissen, ob die Strecke Rheinbahn: Mannheim - Karlsruhe + Frankfurt High Speed ein guter Kauf ist? Ich habe gesehen, dass die Bewertungen sehr unterschiedlich sind und bin etwas verwirrt... Ich habe auch überlegt, die DB BR 407, DB Regio - Twindexx vario und die BR 430 für Abwechslung zu kaufen. Meinst du, die Route lohnt sich? Danke im Voraus!

  • Die Strecke lohnt sich auf jeden Fall. Die durchwachsenen Rezensionen kommen vor allem daher, dass viele der Rezensierer zu blöd sind zu lesen, dass man für Frankfurt Highspeed noch Mannheim-Karlsruhe braucht. Ich hab die Strecke selber, bis auf dass man da die PZB besser nicht anschalten sollte finde ich sie in Ordnung. Auch die Fahrzeuge die du geschrieben hast sind sehr gute Käufe, 407 und Twindexx hab ich selber, die 430 durfte ich mal bei einem Freund testen. Alle drei Fahrzeuge lohnen sich auf jeden Fall, es gibt für alle wunderbare Soundupdates (für den Twindexx nur teilweise), und sie sind ordentlich geskriptet.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Ich kann die Strecke schon empfehlen, sofern man nicht einen allzu hohen Realismusstandard hat. Abwechslung ist jedenfalls geboten, so unter anderem mit Regionalbahnen, Güterverkehr, ICEs und ICs. Ansich ist die Route auch ganz gut nachgebaut, mit einem einigermaßen hohen Wiedererkeunngswert. Dafür ist die Signalisierung größtenteils völliger Unsinn, genauso wie der Gleisbau. Dafür ist aber momentan ein Streckenupdate in Arbeit, welches allerdings wohl noch etwas auf sich warten lässt.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe über diese Strecke nachgedacht, weil sie mit Vortriebszügen (BR 407, BR 430 und BR 446) zu einem akzeptablen Preis viel Inhalt und Abwechslung bieten würde. Ich lege großen Wert auf Sicherheitssysteme und es gefällt mir immer, dass alles richtig funktioniert... Alternativ würde ich auf die Strecke Hamburg-Hannover einsteigen, hätte aber weniger Abwechslung, da ich mir wegen meines "Budgets" nur die VR BR 101 kaufen könnte...

  • Helder lass erstmal die Finger von Frankfurt Highspeed. Die ist einfach nur grausig, da braucht und kann man nichts schön reden. Kauf sie dir, wenn sie mal im Sale ist und warte bis unser Streckenupdate dafür nächstes Jahr erscheint. Wir stecken momentan sehr viel Herzblut und Arbeit in einen Umbau der Strecke.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Helder die zusätzliche Payware wird sich in Grenzen halten. Lediglich die 3 Premiumrouten Freiburg-Basel, Konstanz-Villingen und Münster-Bremen werden benötigt. Aber die 3 Strecken sollten ohnehin Pflicht in jeder TS Installation sein, da sie das Beste sind, was der TS zu bieten hat.

    Der Rest wird dann aus Freeware und eigenen erstellten Assets bestehen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB