Karriere-Szenarien (Aufgaben) - Speicherort wo?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend zusammen,

wo sind eigentlich die Karriere-Aufgaben gespeichert? Wenn ich von 12 oder mehr Aufgaben erst mal nur 2-3
    leichte bis mittlere (grün bzw gelb markierte) fahren möchte - das Löschen der Aufgaben im Streckenordner
    löscht alles mögliche, nur die Karriere-Aufgaben verschwinden nicht im Spiel. Den Cache und die anderen
    Dateien habe ich natürlich gelöscht. Auch das eine oder andere Fahrzeug tut sich schwer mit dem gelöscht
    werden. Die Preload Ordner habe ich auch im Inhalt reduziert - trotzdem habe ich immer wieder Unmengen
    von Consists im Spiel. Wo kommen die nur immer wieder her? Also alle Preload Ordner sind fast leer, und
    trotzdem habe ich im Spiel plötzlich 15 Consists zur Auswahl ....

Bitte um eine gute Idee, wie man das lösen kann; vielen Dank !
    Frank M.

Viele Grüsse
    Frank

Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

• Mach mal zu Testzwecken einen Assetsordner, in dem du nur Kuju drin hast. Dann schau dir mal im QD etc. an, was dir angezeigt wird. Muss ja alles aus dem Kuju Ordner kommen. Schau den mal an, finde heraus, in welchen Dateien die Consists drin sind. Füge dann einen weiteren Provider, zB. DTG dazu. Du musst etwas kreativ werden, wenn du mehr über die Struktur des TS erfahren willst.

• Danke, TomB, super,

so etwas habe ich schon vermutet.... Hatte gestern mehrfach die Dinger

gelöscht, auch immer nur wenige, mit NameMyRoute auch verglichen,

welche ich gerade gelöscht habe - und obwohl ich im Content Ordner

auch die 4 .bin gelöscht hatte .... die Dinger waren immer noch da.

Also, vielen Dank, das werde ich rausfinden.

Viele Grüsse
    Frank

Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

• Kuju muss im Minimum im Assetsordner sein, sonst startet der TS gar nicht auf. Ich habe mehrere Assetsordner, zb. einer nur mit Schweizer Rollmaterial oder nur RHB Rollmaterial. Das erlaubt mir dann rasch Consists im QD zusammenzustellen, weil relativ wenig Rollmaterial gelistet werden muss (5 - 10 sec) und ich auch den besseren Überblick habe. Die Assetsordner, die ich nicht brauche, kommentiere ich mit # aus: #Assets, ##Assets, ###Assets etc..

Mit RW-Tools (neu TS-Tools) kann man sich alle Consists listen lassen und als csv-Datei abspeichern. Das benutze ich viel, um Listen zu sortieren und zu schauen, was ich eigentlich alles habe und wo das Rollmaterial herkommt. Sehr hilfreich.

• Guten Morgen,

ich bleibe dran. Habe verschiedene Möglichkeiten überlegt,

die ich noch testen möchte. Es bleibt spannend.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Viele Grüsse
    Frank

• Guten Morgen,

bin nun ein ganzes Stück weiter Dank Eurer Unterstützung gekommen. 🙂

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, warum immer wieder die Rodachtalstrecke, auf der ich sehr gerne fahre, aus dem QD verschwindet? Die Fahrzeuge aus dem ELAP sind vorhanden. Die Hilfetexte habe ich gelesen; was könnte es noch für eine Ursache geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüsse
    Frank

• Ich kenne die Strecke nicht, aber oft entsteht das Problem, wenn man eine eLok ausgewählt hat. Dann werden Dieselstrecken nicht angezeigt.

• Hallo zusammen,

danke, das habe ich geprüft, und die Rodachtalbahnstrecke wird wieder zur Auswahl angezeigt. So weit so gut - es klappt jetzt fast alles, bis auf ...

Nun, auf der der Rodachtalstrecke würde ich gerne wieder fahren. Egal was ich mache, es hängt an einem "TankWagon", der nicht vorhanden ist. Habe alle QD Szenarien gelöscht und ein neues mit einem von mir zusammengestellten Consist versucht zu starten = Fehlermeldung TankWagon fehlt.

Mittlerweile habe ich einige schönere etwas ältere Güterwaggons gekauft und würde auch gerne die Standard DB Waggons ersetzen. Wie finde ich diese Waggons? Und wie finde ich den "TankWagon"?

Viele Grüsse
    Frank