Hallo zusammen,
mein Problem ist etwas Komplizierter als in der Überschrift darstellbar, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Hier die Problemstellung:
ich habe eine Strecke geklont und dann umgebaut. So weit so gut. Da aber nun in der RouteProperties Datei der geklonten Strecke alles auf den Assets Ordner der original Strecke verweist, werden bei Updates auch immer irgendwelche Settings die ich geändert hatte wieder zurückgesetzt.
Daher habe ich mal alle Einträge die Relvant sind, also BluePrintID, Skies, Weather, Terrain, Maps, auf meinen eigenen Assets Ordner umgebogen.
Das funktioniert auch hervorragend im Streckeneditor. Ich hab das Wetter und die Bodentexturen aus meinem Assetsordner und kann alle Funktionen nutzen.
Wenn ich nun aber ein Szenario erstellen will, dann schmiert der TS mit der üblichen Fehlermeldung (die ja nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat 32GB Ram sollten doch reichen) ab. Der SzenarioEditor schmiert aber aber nur ab, wenn ich bei der Strecke in den RouteProperties unter BlueprintID meinen Assets Bereich und die TemplateRoutes Datei eingetragen habe. Wenn Original Assets Ordner eingtragen ist gehts seinwandfrei! An der Strecke liegts demnach nicht!
Unter meinem Assets Ordner gibt es selbstverständlich den Ordner \System\map\ und \TemplateRoutes\ mit den entsprechenden Dateien, als da wäre die Template Datei für die Strecke und diverse Markerdateien. Leider finde ich weder in der RouteProperties noch in der Template Datei einen Hinweis auf die NamedMarker Dateien, also weder auf die bin Datei noch auf die dcsv's, ausser natürlich in der Marker .bin Datei. Allerdings gibt es diesen für den Original Assets Ordner auch nicht.
Irgendwas scheint in meinem Assets Ordner zu fehlen, denn auch eine original auf meinen Assets Ordner erstellte Strecke lässt sich im Szenarieditor nicht mehr öffnen. Ich habe den Assets Ordner mit anderen verglichen und es fehlt schon was:
Audio
Lights
Particles
PreLoad
Aber sind die Ordner zur Erstellung von Szenarios erforderlich??
(Streckeneditor und auch bereits vorhandene Szenarios laufen einwandfrei!!!)
Die Frage ist nun ob das was ich da gemacht habe überhaupt geht, und ob jemand eine Idee hat was da bei mir nicht funktioniert.
Gruß Gerd