Führerstand der BR185 von RSItalia lädt nicht auf allen Routen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Warum lädt der Führerstand der BR185 von RSItalia auf einigen Routen nicht. Das passiert zB. auf der Route Zürich - Olten oder auf Rivets Gotthardbahn, aber nicht auf der SBB 1 Route oder meinen eigenen Routen oder Hausach - Konstanz. Wenn ich die BR185 lade auf der Route Zürich - Olten, dann stehe ich nach dem Aufstarten neben der Lok in der Aussenansicht und kann nicht in den Führerstand wechseln. Der Führerstand ist leer, kein Cab geladen. Aber wie gesagt, passiert das nicht auf allen Routen. Hausach - Konstanz kein Problem, Konstanz - Villingen geht nicht. Die Strecke beeinflusst also in irgendeiner Weise, ob das Cab geladen wird oder nicht. Frage an die Spezialisten: was ist der Grund, dass ein Cab nicht geladen wird? Das Cab wird übrigens von der BR101 von Kuju geholt. Ich habe die BR185 installiert, weil es gute BLS repaints dafür gibt.

Man sieht gut, dass auf dem HUD die Führerstandsicht eingestellt ist und doch befinde ich mich in der Aussensicht.

• TomB - ist es möglich dass es davon abhängt, ob die Strecke den Provider Kuju nutzt oder nicht? Müsste es einmal bei mir nachstellen. Ich habe bei einigen Lok die Cabs von anderen "implantiert" vor einer Zeit, meine aber es war nicht notwendig das jeweilige Produkt, von dem ich das Cab verbaut habe, auch im Szenario zu aktivieren oder so. Zur Probe eventuell mal den Provider im Szenario aktivieren.

Edit - bei RSItalia im Forum wird noch erwähnt, dass für manche Modelle wohl die astauder 189 benötigt wird, der Übersetzer bekommt das für mich nicht eindeutig genug übersetzt :/

• Es gibt immer mehr Strecken, die KUJU nicht default aktiviert haben. daher KUJU/Rollmaterial im Szenario aktivieren, wenn das Rollmaterial KUJU-Assets benutzt.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Thor und StS - ihr seid gut, genau das war es. Es geht übrigens um QD und da hatte ich schon Bedenken, wie ich das aktivieren soll. Aber bin einfach in den World Editor und habe Kuju für Zürich - Olten aktiviert. Et voilà, es funktioniert. Vielen Dank euch beiden!

Beweisbild: BLS auf der Gotthardroute

Einmal editiert, zuletzt von TomB () aus folgendem Grund: Bild dazugefügt