fehlendes Asset und nervige Meldung während der Fahrt mit der BR 18

  • Guten Abend!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe.


    1. Ich habe mir heute die "Dampfbahn Fränkische Schweiz" heruntergeladen und installiert. RW-Tools bemängelt folgendes Asset als fehlend:

    • RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\gen_fence_slant_rail.bin.

    Hat von euch jemand eine Idee, wie ich an dieses Asset heran komme? Meine Idee wäre, dass mir irgendein älteres DLC fehlt...


    2. Fahre ich die BR18 mit aktiver Indusi und verpasse es, rechtzeitig das Vorsignal zu quittieren, erscheint die Meldung "Heizer an Meister: Indusi Zwangsbremsung scharfer 1000 Hz Magnet wurde nicht quittiert!". Klicke ich die Meldung weg, erscheint diese jedoch sofort erneut. Ziemlich nervig. Kann man das irgendwie deaktivieren? Gibt es hierfür einen Patch?


    Danke im Voraus für eure Mühe!


    Freundliche Grüße

    Marco

  • Richtig, die Meldung hindert mich aber daran, die Indusi zu quittieren. Während die Meldung angezeigt wird, wird keine Tasteneingabe akzeptiert. Ich muss die Meldung somit erst schließen, um eine Taste drücken zu können aber dann geht die Meldung direkt wieder auf.

  • bp77 :

    Möglicherweise zu früh "Wachsam" quittiert?

    Ich fahre das "DB BR 18 Steam Loco Add-On" von Eisenbahnwerk ohne Probleme (mit Heizer-KI !), habe mich allerdings anfänglich auch öfters "verdrückt". ^^

    Edit:

    Allerdings bin ich die "Dampfbahn Fränkische Schweiz" noch nicht gefahren.

    DB BR 18 Steam Loco Add-On

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Edit: Ergänzung

  • Das Problem ist mir aufgefallen in einem 3DZug Szenario mit dem Orient Express auf Köln-Koblenz. Das Vorsignal hatte ich einfach übersehen, da ich gerade in einer Außenkamera-Ansicht war. Das Problem lässt sich aber reproduzieren. Hab auch mal eines der anderen 3DZug Szenarien mit BR 18 gestartet und einfach mal absichtlich nicht die Indusi quittiert. Die blöde Meldung kommt immer und immer wieder.

  • Zu der Meldung "Heizer an Meister: Indusi Zwangsbremsung scharfer 1000 Hz Magnet wurde nicht quittiert!" kann ich leider auch nichts sagen.

    Soweit lass ich es nicht mehr kommen ... 8)

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On