Guten Abend euch allen, ich habe vor die Bahnstrecke Riesa-Dresden und die TSW BR 101 zu kaufen. Ich besitze aber nicht die Bahnstrecke Duisburg-Bochum. Kann man trotzdem die Fahrpläne mit der BR 101 auf Riesa-Dresden fahren oder muss man dafür die Bahnstrecke Duisburg-Bochum besitzen?
BR 101 Fahrpläne auf Riesa-Dresden trotz fehlender Strecke Duisburg-Bochum fahrbar?
-
-
Steht doch im Steam Shop drin.
"Bitte beachten Sie: Train Sim World 2: Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg - Bochum muss als separater Kauf erworben werden, um den Inhalt dieses Add-Ons nutzen zu können."
-
Nein, um die Br 101 erst zu "aktivieren" brauchst du leider die Strecke Duisburg-Bochum. Aber warte doch noch bis Donnerstag, da beginnt der Steam-Sale, vielleicht sind die Strecke und die Lok dann reduziert...
-
Also ich habe Duisburg-Bochum auch nicht, aber die BR 101 ist auf Riesa-Dresden dennoch fahrbar.
-
Duisburg - Bochum hat auch mit der BR101 nichts zu tun. Die BR101 ist ein Extra DLC, dieses müsste man theoretisch besitzen um die BR101 auch auf Riesa - Dresden nutzen zu können.
-
-
Steht so aber im Steam Shop drin das man die Strecke benötigt, dann ist das eine falsche Angabe.
-
Also ich finde da keinen Hinweis auf Duisburg - Bochum. Vielleicht bin ich ja blind. In der Beschreibung steht nur;
Stellen Sie sich den Herausforderungen im Regional-, S-Bahn- und Güterverkehrs mit der DB BR 442, BR 143, BR 146.2, BR 363 und MRCE BR 185.5, oder übernehmen Sie die Kontrolle über IC- und ICE-Züge mit der BR 406 ICE 3M und der DB BR 101 (separat erhältlich).
-
Hier ein Screenshot, über den Hauptmerkmalen steht es.
-
Steve ist im "falschen" Addon, bei DRA ist nur der Hinweis auf die 101, bei der 101 dann noch der Hinweis auf HRR.
-
Nö, die frage war ganz klar nach der Nutzbarkeit der BR101 auf Riesa - Dresden, das hat mit Duisburg - Bochum nichts zu tun.
-
-
Eben doch, offiziell sind die Loks ohne ihre "Heimatstrecke" nicht nutzbar, selbst wenn sie auf anderen Strecken auch fahren könnten, so auch oft genug von DTG in den Streams betont. Was bei der 101 bedeutet, das man für die Nutzung nicht nur DRA braucht, sondern auch HRR. Scheinbar geht es im Fall der 101 auch so, aber das ist nicht der Zustand wie er vom Entwickler beschrieben wird.
-
Ja, das gilt aber nur für den Szenario Planer. Hier hat man ja extra Fahrpläne mitgeliefert und da wäre es doch unsinnig noch ein drittes Addon zur voraussetzung zu machen. Man hat hier lediglich vergessen Riesa-Dresden in der Beschreibung zur BR101 mit anzugeben.