Moin ihr lieben
Ich bin gerade dabei den Pfeifsound der 44er von RomanticRR zu ändern. Habe bereits den Ton/die Töne ersetzen können, jedoch hapert es noch an der sauberen Abfolge. Halte ich die Leertaste kurz gedrückt laufen nicht alle 3 Sounds durch, halte ich sie lange gedrückt laufen die durcheinander. Muss ich da noch die Länge der Sounds anpassen oder mehrere aneinanderreihen und dann einfügen?
Vielen Dank schon mal!
Langer Pfiff RomanticRR BR 44
-
-
BR-218
Hat das Thema freigeschaltet. -
Hey kannst mal ein Video schicken? Ich denke es hatt was mit den Loop zu tun.
Gruß
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein Vorgang war:
-Video zu mp3 umgewandelt
-mp3 Datei in drei Teile geschnitten (lange Pfeife der 44er braucht 3 kurze wav.)
-bearbeitete mp3s in wavs konvertiert über einen Onlinekonverter-neue wavs in den entsprechenden Unterordner verschoben
-
Hast du das mit Audentity gemacht in wav? Vorschlag schick mir mal die proxyxml und deine pfeif Sounds und ich versuche nach Feierabend dir das fertig zu machen.
-
Nein war ein Onlinekonverter
-
-
Hier ist auch die Pfeife angepasst, wenn Du das ganze Paket nicht magst, kannst Du vielleicht die Samples der Pfeife gebrauchen.
-
Das Paket hab ich installiert und bin soweit auch super zufrieden (gerade durch diesen super sexy 3-Zylinder-Sound), aber genau die Pfeife mag ich ja nicht Ist mir etwas zu leise und "brav".
-
Willst du Deine Sounds haben?
-
Nur die Pfeife, der Rest passt.
-
Ah verstehe - zu brav Für solche Fälle habe ich ja extra wav Files verwendet
Also wenn Du die wav Files einfach tauscht, sollte es funktionieren. Aber warten wir was Justus draus macht......
-
-
Thor moin kleine Frage hast du das so gemacht mit Loop? Und sample? KarlAusDerDose du möchtest also die Sounds die du mir geschickt hast richtig?
-
Thor ja hab die wav getauscht. Aber ich denke mittlerweile,dass das mit der sich überschneidenden Abfolge generell ein Problem von Romantic RR ist. Die originale Pfeife fängt da ja auch mehrmals an zu ertönen wenn du die Leertaste länger hälst 🤷🏻♂️
Nichts für ungut nochmal, wie gesagt den Rest find ich absolut gelungen 👍🏻