Wenn etwas kommt, kommt es auf einmal - hatte gestern ein Kabelbrand im Rechner (Flammen schlugen aus dem Gehäuse) konnte ich sehr schnell löschen und schlimmeres verhindern. Nach neuer Verkabelung lief der Rechner noch, aber die Soundprobleme immer noch da - logisch - hatte gestern mal umgestöpselt um die Onboard Soundkarte zu checken und habe dort die gleichen Störungen wie auf der Xonar D2X. Ich denke, dass das Mainboard einen Knacks hat und nach dem Brand bin ich mir bei meinem BeQuiet Netzteil auch nicht sicher. Nun schreibe ich über diesen Rechner noch hier und so läuft er - fragt sich nur wie lange?
Kurzum habe heute zugeschlagen und folgende Komponenten bestellt:
be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 750W mit Kabelmanagement 80Plus Gold BN283 schwarz
INTEL Core i9-9900KF 3.6GHz 16MB Cache New Stepping R0 Without Graphics Tray CPU
ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB (90YV0A75-M0NA00)
Vor paar Tagen hatte ich schon mein Speicher von 16GB 2666MHz auf 32GB 3600MHz aufgerüstet, daher brauchte ich den nicht neu zu bestellen.
Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V Desktop Memory - Schwarz
Will hoffen das der TS mit der Combo klarkommt, bei den anderen Sims die ich habe (Zusi 3, Trainz, TSW2 und SimRail) habe ich keine Bedenken. Hoffe natürlich auch das Thema Sound endgültig abgehakt werden kann, wenn ich das System zusammen gebaut habe, werde ich dann nochmal ein Feedback da lassen, wie alles harmoniert.