Welche Zugart auswählen? (O/M/U)

  • Moin zusammen.


    Habe leider nirgends eine zufriedenstellende Antwort gefunden deshalb die Frage:


    Wie kann ich im TS denn herausfinden in welcher PZB Zugart ich fahren muss?


    Es gibt ja weder eine Anzeige der Bremshundertstel noch eine über Länge und Gewicht der Züge... Ausnahme manche Loks die einem ZL,GW und Bremsstellung anzeigen können, wie z.B. vR Loks.


    Ich habe bisher nirgends etwas gefunden was einem grob oder verlässlich nahelegt in welcher Zugart gerade bei GZ zu fahren ist. Und ohne BH usw ist mir das rätselhaft wie man das am besten einstellt.


    LG PC

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • also in echt wird das ja anhand der vorhanden Bremshunderstel entschieden, Güterzüge können auch in allen drei Zugarten fahren, meistens sind Güterzüge aber in U oder M, ich hatte selber erst 1 oder 2 mal Zugart O gehabt bei einem Güterzug.

    Aber ja, es ist schade das man im TS nicht rausbekommt wie viel Brh man wirklich hat außer man schreibt sich jedesmal ne eigene Wagenliste und Bremszettel um das rauszufinden

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Ja, die Liste ist schon nicht schlecht. Es steht zwar nicht jeder Güterwagen drin, aber man kann ja ein wenig improvisieren in dem man Bremsgewichte von ähnlichen Wagen nimmt.