Ich habe mal wieder gebastelt und will mir einen Militärzug zusammenstellen. Als ich nun die Fahrzeuge auf die Wagons stellte, standen sie um 90° verdreht. Weiß jemand wo ich das einstellen kann.
Wagenbeladung verdreht
-
-
Steve
Hat das Thema freigeschaltet. -
In der Einbaumatrix gibts 16 Werte, einer davon ist auch für die Drehung der senkrechten Achse zuständig.
Leider hab ich bis heute keine Info welche Zeile für welche Achse zuständig ist. Da ist Try and error angesagt.
Die Wertfelder in rechten Flyout von Scenery-Objekte könnte helfen. Was einbauen nur um die senkrechte Achse drehen und dann in der Szenerie-Kachel schauen, wie da die Werte sind.
-
Wie sehen denn die Matrix Zeilen bei der Beladung aus?
Ich fange grundsätzlich bei 0 an und Arbeite mich dann vor bis es passt.
-
Hallo -vielleicht hilft dir ein Beispiel aus meiner Praxis (Beladung eines Autotransportwagen mit gemischten PKW )_gruss rrpiti
-
Das hab ich so
Danke an rrpiti. Es hat geklappt.
-
-
StS beschäftige dich mal hiermit: https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmatrix (insbesondere die Ausführungen in R³ sind relevant)
Dann wird dir auch ein Licht aufgehen, dass es nicht nur ein Wert ist sondern die 3x3 Matrix von oben links aus gesehen genau dafür zuständig ist. Einfach mal ausrechnen was passiert wenn man den jeweiligen Sinus/Kosinus mit 90 Grad ausrechnet. Definitiv kein Hexenwerk!
Sicher auch für alle anderen, die hier Trial and Error arbeiten mal lesenswert!
-