Probleme beim Szenario "Chemiewerk"

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:


    Bei dem Szenario Chemiwerk hab ich immer das Problem, nachdem ich mit der BR 363 an die "neuen" Waggons gekoppelt habe, von der Stelle zu kommen, um wieder zurück zur 185.2 zu fahren. Direkte Bremse ist gelöst und die Zugbremse auch. Bei " Vollgas" schaffe ich es loszukommen, bis sie Bei ca 15km/h schleudert.


    Einmal hatte ich den Weg zurückgeschafft, an die 185.2 wieder angekuppelt und wollte wieder zurückfahren, da bin ich alle paar 100m wieder zum Stillstand abgebremst worden. Die Stromabnehmer ließen sich auch nicht heben (Saft war aber da), das scheint ein Bug zu sein.

    Meine Frage: habe ich irgendwas übersehen, bzw muss ich was an den Waggons verstellen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Taurus34

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,


    Ich versuche nun schon zum zehnten Mal das Szenario "Chemiewerk" und jedes Mal gibt es dieses rote Signal gleich zum Anfang, was ja auch Sir Endor erwähnte und es wird nicht grün. Ich bin sogar deutlich unter 75 bis dahin gefahren, aber nöööö.. der eine Gegenverkehr fuhr vorbei, was wohl der Grund für das rote Signal ist und nichts passierte. Aktuell ist es laut Szenario 9:15 und ich stehe seit 10 Minuten schon dort. Bei anderen Male hab ich nach 20 Minuten aufgegeben.


    Ist das ein bekannter Bug oder mach ich was falsch? Ich befolge jeden Schritt bis dahin genau und ja.. aber nun stehe ich schon wieder so lange dort. Bisher kam ich da noch nie weiter.


    Gerade hat es sich erledigt, denn nach 12 Minuten hat sie sich auf grün geschaltet.

  • Sorry das ich erst jetzt noch mal reagiere. Ja, was da halt der Fall ist, dass man da auf zwei Züge warten muss, bis die vorbei sind und das dauert bis 9:18. Danach wird es grün. Mittlerweile hab ich das Szenario ein weiteres Spiel gespielt und da dauerte es wieder bis etwa 9:18.
    Ist halt wirklich eine ungewohnt längere Wartezeit bis das rot verschwindet. Einfach Geduld bewahren. Man kann sich da währenddessen Kaffee machen oder so :D

    Ich bin halt noch relativ neu in dem Spiel. Spiele das erst seit zwei Monaten etwa. Daher war das für mich ungewohnt.

  • Das war aber nicht immer so, auf alten Lets-Plays kann man erkennen, dass das Signal in früheren Versionen sofort auf Grün stand. Aus irgendeinem Grund schickt dich das Spiel jedoch seit einem Update auf das Gegengleis, daher die längere Wartezeit, da dort zwei Züge kommen.