TGV Duplex Notbremsung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Liebe Community,

ich habe mal eine Frage bezüglich des TGV Duplex.

Ich hatte jetzt schon in mehreren Szenarien das Problem das der Zug von alleine eine Notbremsung macht. Einmal als ich beschleunigen wollte und einmal als ich bremsen wollte. Das einzige was ich weiß.... an der SIFa liegt es nicht, denn die hat sich nicht bemerkbar gemacht. Wäre echt super wenn mir jemand sagen kann weshalb der Zug eine Notbremsung macht bzw. wie ich das verhindern kann. Vielen Dank schonmal im voraus.^^

• Hast du die Signale beachtet, vermutlich hast du da ein paar Zwangsbremsungen erlebt.

Beim Beschleunigen hättest die eigentlich warten müssen, beim Bremsen hast du wahrscheinlich nicht genug stark gebremst um rechtzeitig anzuhalten.

Was zeigt dir denn die Anzeige im Führerstand an, hatte es dort so verschiedene Zahlenfelder die aufleuchteten und die Maximale Geschwindigkeit angegeben haben.

Ein paar Bilder wären hier noch eine gute Sache so kann ich mir das genauer ansehen was genau die Notbremsung ausgelöst hatte.

• Eine weitere Vermutung meinerseits wäre, dass die Notbermsung durch ein zu starkes Ziehen der Bremse ausgelöst wurde. Der TGV hat das nervige "Feature", dass die höchste Stufe der Bremse die Notbremse ist, als ich den neu hatte, ist mir das auch ein paar mal passiert.

• Die höchste Stufe, wird wie in Deutschland, die Schnellbremse sein, und die wirkt wie eine Notbremse, jeweils Luft auf 0 Bar zu senken und der Zug bleibt stehen - oder meinst du, das man die dann nicht mehr lösen kann, wie bei einer Zwangsbremsung, solange der Zug nicht zum Stillstand gekommen ist?