RWA BR423 von S Bahn Rhein Main auf anderen Strecken?

  • Hallo zusammen,

    ich wollte fragen ob die BR423 bei dem S Bahn Rhein Main Addon wirklich die von RWA ist oder ob dass nur eine angepasste Version nur für die Strecke ist. Und wenn ja, müsste ich die dann nicht auch auf anderen Stecken nutzen können?


    Danke im Vorraus

    MfG Trowfy

  • Naja aber ich hab keine Szenarios z.B. für die Strecke München Garmisch. Wenn man sich die BR423 auf der RSSLO Seite kauft steht eig dass man ein Szenario für die Strecke München Garmisch zur Verfügung hat.

  • Ich kenne die mitgelieferten Szenarien von der RWA423 nicht, aber meine grundsätzliche Empfehlung ist immer, sich selbst seine Szenarien zu bauen oder sich Freeware zu holen, da die meisten Szenarien sich qualitativ eher im Mittelfeld bewegen und sich der KI-Verkehr halt auf das bei der Strecke mitgelieferte beschränkt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Die 423 welche bei der S-Bahn Rhein-Main mit dabei ist, ist die von RWA, aber eben in dem S-Bahn Rhein-Main Design, von daher sind dort auch nur Szenarien für die Strecke vorhanden.

    Wenn du das Design des S-Bahn München oder S-Bahn Stuttgart haben willst und die Szenarien für die 3 Strecken rund um München haben willst, musst du die 423 auf der RSSLO Seite kaufen.

    Trotzdem empfehle ich hier die Szenarien welche du hier downloaden kannst.

  • Die von RWA bei S-Bahn Rhein/Main mitgelieferte BR 423 ist technisch quasi gleich wie die Standalone-Version, aber eben ein angepasstes Repaint und (wichtig für Szenarien) liegt in einem anderen Ordner. Also ist sie am Ende null nutzbar für Szenarien, die sich auf das Einzeladdon beziehen. Es hilft also entweder nur das Einzeladdon zu kaufen oder aber den Zug mit TS-Tools oder LocoSwap zu tauschen (und dann mit kleinen optischen Abweichungen zu leben).