ZZA-Umstellen funktioniert nicht

  • Moin,


    nachdem mir gegenüber der Wunsch nach passenden ZZA in Szenarien geäußert wurde, wollte ich diesem natürlich nachkommen. So habe ich einerseits bei neuen Szenarien die ZZA einstellen wollen, und andererseits für die 440 ein kleines Update gebastelt. Das Problem nur: Wenn ich, wie im Handbuch beschrieben, eine neue ZZA im Flyout eingebe (mittels Buchstaben, bzw beim Cityjet mittels Zielcode), passiert nichts, die alte ZZA bleibt sowohl im Editor als auch im Szenario an sich vorhanden. Das Problem habe ich hierbei nur mit einer Auswahl von Fahrzeugen:

    DTG 423 ausm MÜ-Ro-AddOn

    DTG 440 Standalone (mit selbstgebautem Update, ich hab einfach die Texturdateien bearbeitet)

    RWA Cityjet

    CT Flirt3


    Das waren die, bei denen ich das bisher ausprobiert hatte, kann sein, dass es noch mehr dieser Problemfälle gibt bei mir.


    Weiß da vielleicht irgendjemand ne Lösung?

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Mal nach geschaut wie das bei der BR423 funktioniert.

    Ordner: ..\RailVehicles\Electric\BR423\Default\Textures\Destinations

    Darin die Texturen: destination_a.TgPcDx

    Drei Möglichkeiten,

    1) Die Lok aus dem Ap extrahieren und in der Textur einen anderes Ziel eintragen.

    Das wäre dann für alle Anwendungen dann geändert,

    2) Besser den Br423-Ordner klonen, allen Fahrzeugs.bin ander Interne Aufrufnamen für den Editor vergeben, da geänderte Destination-Texturen hinterlegen.

    Im Prinzip ein Repaint, allerdings hier mit anderen Ziel-Texturen.

    3) TESTEN: Assets\DTG\MunichRosenheim\RailVehicles\Electric\BR423\Default\Textures\digits.bin

    Eine neue Textur destination_x.TgPcDx anlegen.

    Die digits.bin um den Aufruf für destination_x.TgPcDx erweitern dann versuchen x einzustellen.

    Bei der ganzen Bastelei immer cache leeren, bzw die zuständige blueprint.pak löschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Was ich auf jeden Fall schonmal sagen kann ist, dass du bei der 440 lange herumprobieren kannst... da wird sich nichts ändern.

    Das umstellen der ZZA hat DTG schlichtweg NICHT gescriptet, geht also nicht solange niemand der Ahnung davon hat das Fahrzeugskript anpasst.

    Bei Cityjet und CT Flirt 3 funktioniert das ganze definitiv mit den Nummern.

    Beim RSSLO Cityjet gibst du im Flyout den Triebköpfen eine dreistellige Nummer von 001 bis 081, diese entsprechen dem geschildertem Ziel.


    Beim CT Flirt hängst du an die Fahrzeugnr hinten z.B. _001 dran welche Nr da was ist steht in der Readme des Zugs / des Repaints...

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW

  • Danke.



    Beim RSSLO Cityjet gibst du im Flyout den Triebköpfen eine dreistellige Nummer von 001 bis 081, diese entsprechen dem geschildertem Ziel.

    Den RSSLO hab ich nicht, ich meinte den RWA, wo ein Informator eingebaut wurde, der unendlich viele Zugziele zulässt, wenn man die richtige Datei bearbeitet


    Beim CT Flirt hängst du an die Fahrzeugnr hinten z.B. _001 dran welche Nr da was ist steht in der Readme des Zugs / des Repaints...

    Dann hab ich da glaub ich meinen Fehler auch verstanden, ich hab da nämlich immer die vordere Nummer geändert, wegen dem Schema xxx_xxx bei den Fahrzeugnummern da.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Den RSSLO hab ich nicht, ich meinte den RWA, [...]

    ach den SHG Cityjet

    Beim CT Flirt ist es vorne mit diesem Schema: ZZA_UICNummer

    Ja stimmt... dann hatte ich das falschherum im Kopf....

    [...] ist nicht auf "Holzkirchen" umgesprungen.

    Beim CT Flirt sieht mans glaube ich erst wenn man den Editor neu lädt bzw. das Szenario startet. Das updatet beim ersten Aufgleisen und beim Laden des Editors/Szenarios, genau wie bei der TSG 425

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW