Moin, undzwar stürzt mein PC in allen Aufgaben nach einer Zeit ab. Ich fahre paar Minuten und dann beendet sich mein PC komplett.
Die Erreignisse sind immer bei den Abstürzen. Ich hoffe mir kann geholfen werden, hab schon TS komplett neu installiert
Moin, undzwar stürzt mein PC in allen Aufgaben nach einer Zeit ab. Ich fahre paar Minuten und dann beendet sich mein PC komplett.
Die Erreignisse sind immer bei den Abstürzen. Ich hoffe mir kann geholfen werden, hab schon TS komplett neu installiert
Es wäre vielleicht erstmal gut, wenn du genaueres sagen könntest über:
Strecke
Ort des Absturzes
Gab es irgendwelche Gemeinsamkeiten bei den Umgebungsbedingungen der Orte
Hardware (Prozessor, Graka, RAM)
Kommt vielleicht ein USB-Headset zum Einsatz?
Da gab es in der Vergangenheit öfter Probleme.
Angeblich soll das Problem mit USB-Audiohardware inzwischen behoben worden sein, aber man weiß ja nie.
GPU : AMD Rx 590
Mainboard : X470 Gaming Plus Max
RAM : 16GB DDR4
CPU : AMD Ryzen 5 3600X
Es war S-Bahn Rhein Main, beim Lokalbahnhof und beim 2. Versuch kurz vor der ostendstraße. Das war eine Aufgabe von TrainFW, aber auch viele andere Strecken habe ich das Problem.
Kommt vielleicht ein USB-Headset zum Einsatz?
Da gab es in der Vergangenheit öfter Probleme.
Angeblich soll das Problem mit USB-Audiohardware inzwischen behoben worden sein, aber man weiß ja nie.
Nein, ich hab kein USB Headset sondern über den 2 Klinken anschluss
Ich habe da momentan auch riesige Probleme mit. So wie ich das mitbekomme liegt das an AMD, die ihre Treiber nicht richtig programmiert bekommen. Hast du das denn auch in anderen Spielen?
BlackyTrains also OMSI und ETS laufen ohne Probleme.
Wenn es an den Treibern liegen sollte, dann könnte man ja einfach eine ältere Version installieren, mit der es läuft.
Ich habe zugegebenermaßen den TS schon einige Wochen nicht mehr gestartet, aber zuletzt lief das alles rund auf meinem AMD-System.
rasender-roland Welche version denn^^ Bzw. man kann leider nur die neueste Herunterladen,
Die älteren Treiber findest du, indem du auf der jeweiligen Seite den "Previous Drivers" Button anklickst. Bei mir hat Windows dann aber die ganze Zeit gemeckert, es würden ihm irgendwelche Dateien fehlen. Vielleicht auch eine fehlerhafte Installation, eventuell probiere ich das ganze morgen nochmal.
Die älteren Treiber findest du, indem du auf der jeweiligen Seite den "Previous Drivers" Button anklickst.
Die frage ist, wie alt denn.. Das weiß ich nicht..
Ich würde einfach mal beim ältesten anfangen, vorher aber die Treiber per DDU (Display Driver Uninstaller) entfernen.
Den AMD Treiber ?
Ja, pass aber auf dass dir Windows nicht wieder einen Treiber automatisch installiert. Siehe dazu: https://www.giga.de/downloads/…-verhindern-deaktivieren/
Hab ich gemacht probiere es jetzt aus.
Geh der PC komplett aus (so wie es Kernel-Power andeutet) oder nur ein Crash vom TS?
Den DDU findest du übrigens hier: https://www.wagnardsoft.com/display-driver-uninstaller-ddu-
Geh der PC komplett aus (so wie es Kernel-Power andeutet) oder nur ein Crash vom TS?
Ja, man hört das die Lüfter sehr laut werden und dann hab ich schwarzen Bildschirm. Aber den PC muss ich per Knopf selber ausschalten.
Hab jetzt ein Treiber vom Januar. Teste gerade
So, selbe Aufgaben und genau das selbe. Trotz alten Treiber auch mit DDU..
Überhitzung jeglicher Hardware kannst du auch ausschließen?
Ja, Temperatur ist im guten Bereich und hab auch schon sehr lange Benchmark laufen lassen.
Hi,
evtl. ein veralteter Treiber oder das Netzteil könnten es ebenfalls sein.