[Thurbo GTW] Repaints & Upgrades

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Als ich die Tage weiterhin am Szenario gearbeitet habe, stellte ich an einigen Orten fehler fest die das Gestalten von Szenarien einschränkte... So, und wie ihr mich kennt, kann ich das nicht so stehen lassen - besonders bei diesem Aufwändigen Szenario.

Damit es in meinen zwei Szenario so viel KI Verkehr gibt, habe ich alle grünen Bahnsteig Marker korrigiert, fehlende Bahnsteig Geometrie eingefügt (Ostkreuz, Schöneberg, Westkreuz, Südkreuz), Trigger ersetzt bzw. Ansagen Trigger alle bei 300m nach dem Bahnsteigende platziert und nicht geschweisste Gleise verschweisst.

Nebst dem kleinen Update werde ich für das Quick Drive trigger einsetzen, damit es auch Bahnsteigansagen von der Weiblichen Blechelse zu hören gibt... Beim Erreichen des Bahnhof hört ihr dann z. B. "Eingefahrener Zug auf Gleis 12, S42 Ringbahn über Hermannstrasse, Neukölln, Ostkreuz) ♡

Updates folgen

• Mit Verlaub, wird das wieder so ein Murks wie mit Zürich - Olten, wo du Bahnsteig-Marker über Signallinks drüber verlängert hast? Ich denke, es wäre doch besser, wenn du bahnjan über deine Feststellungen informierst (in diesem Thread oder per Mail) und er das dann für alle patchen kann, sofern es wirklich Fehler sind, anstatt dass du eine parallele Version baust, die du dann wegen Urheberrechten allenfalls gar nicht (oder nur illegal unter der Hand…) weitergeben kannst.

• Warum immer gleich so schlechtreden und Runtermachen? FortyCS

Wenn du nicht zufrieden bist, dass ich für eine so gut gestaltene Strecke Shönheitsfehler ausbesseren möchte, dann halte dich bitte da raus...

Bei Zürich Olten war das Problem mit den zu viel Gleislinks und Triggern, welches der TS nicht hinkriegen kann zu laden.

Was Urheberrecht angeht, soll dich nicht kümmern, denn es geht dich gar nichts an... Es sei denn, du bist der Entwickler. Keine Sorge, ich werde meine ausführliche Liste dem Entwicklerteam präsentieren und entscheiden lassen :)

• Stolz verkünde ich, dass das Szenario der S42 Ringbahn während des umbaus gleich optimiert wurde. Das wichtigste in Kürze:

• Der Fahrplan des Spielerzug wurde überarbeitet. So ist der Start nur noch ein "Personenhalt" und die anderen werden als "Halte" aufgelistet.
    • Dies hat folgende Gründe: einerseits bringt dies einen stabileren Fahrplan sowie positiv abgeschlossene Aufgabe, andererseits gab es bei Testfahrten einige Stationen, welche die Anweisung "Fahrgäste aufnehmen" nicht erfüllte und dadurch künstliche Verspätung verursachte.
    • Die Standzeiten verkürzen sich somit um 15 Sekunden (20 statt 35) und man kann die Türen rechtzeitig schliessen.
    • Mehr KI Züge (davon 95% S-Bahn), wovon man auch nun unregelmässige Züge begegnet (Güerzüge, verspätete IC, ICE, leere Fuhre usw...)
    • An Kreuzungsstationen, wie Gesundbrunnen, Westkreuz, Schöneberg, Südkreuz und Ostkreuz findet deutlich mehr Zug Betrieb statt.
    • U-Bahnen mit dem Typ A3L begegnet man nun kurz vor Messe Nord sowie bei der Schönhauser Allee. Daraus resultieren sich insgesamt 80 KI Züge bei 1h 10 Fahrzeit.
    • Möglichst realitätsnahe Bahnsteigansagen an jeder Station der Ringbahn.
    • Wer den KI DBuz Doppelstockzug (ich meinte aus dem TTB Sz.-Pack 3 beinhaltend) hat eine weitere Zugskreuzung kurz nach Westend.
    • Die Beschreibung sowie Einweisung ist auf Deutsch, Englisch und Italienisch geschrieben, so können auch Deutschsprachig fremde Nutzer dieses Szenario spielen.

Für die S41 Ringbahn wird eine KI Züge Anzahl von mindestens 85 - 90 erwartet, da die Abfahrtszeit sich um 2h verschiebt (von 5:41 auf 7:40 ab Gesundbrunnen)

Ebenso sind neue Ansagen dabei, die beim betätigen des Mikrofon abgespielt werden. Beachtet: diese zwei Ansagen gelten NUR für die S41/42 beim öffnen und schliessen der Türen. An allen Stationen, wo die Zugabfertigung quasi vom Triebfahrzeugführer (ZAT) erfolgt, drückt man einfach die Ansage mit Ö und an anderen Bahnhöfe, wie Gesundbrunnen, Südkreuz, Treptower Park usw... wird die Durchsage durch den Lokführer/bzw. durch die Zugaufsicht am Bahnsteig abgewickelt.

Diese Szenario werden einerseits zwei meiner aufwändigsten erstellten Arbeiten sein, sowie die abwechslungsreichsten und vielfältigsten Szenarien sein, die ich bisher in der gesamten Community für die Ringbahn entdeckte :)

(Achtung! Ich verurteile keinem hier, wer die besseren Szenarios baut! Hier habe ich eines erstellt, dass sich mit 2 1/6 Runden von anderen Ringbahn Szenario unterscheidet :))

• Es war lange sehr ruhig, doch endlich konnte ich die beiden Szenarios der Ringbahn fertigstellen und veröffentlichen. Auf euch wartet 77 Minuten Fahrspass ohne eine Minute ein Auge zu schliessen. Nicht nur auf der Ringbahn fahren Züge – auch oben, unten, links oder rechts sieht man Züge, Strassenbahnen, U-Bahnen und Flugzeuge beim ehemaligen Flughafen Tempelhof. So viel dynamische Abwechslung gibt es, denn es hängt jeweils vom Spielerzug ab, ob man sich dem Fahrplan halten kann oder sich verspätet und somit Begegnungen nicht stattfinden oder verspätet sieht. Es ist keine leichte Aufgabe – auch ich brauchte mehrere Anläufe um korrekt und gleichzeitig pünktlich zu sein.

Denn eines kann ich euch sagen; dieses Szenario wird man gerne mehrmals spielen – allein wegen des vielen, Fahrplan echtzeitgemässen, KI Verkehr... Wollt ihr lieber der Zeit hinterher rennen, oder eine voll Ausgelastete Ringbahn simulieren und ggf. Verspätungen einfangen? Das alles ist euch überlassen :)

PS: Die Szenarios wurden in der Readme sowie im Spiel auf Deutsch, Italienisch und Englisch übersetzt – sprich, je nach dem welche Sprache im TS eingestellt ist, ist das Szenario in ein dieser drei Sprachen...

Hier gelangt ihr zum Download (sobald freigeschaltet)

Ringbahn S41 & S42 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community