[Thurbo GTW] Repaints & Upgrades

  • Ich hab mir gedacht, wenn schon ATR, dann darf die ATR Werkseigene Bemalung nicht fehlen.

    Dieses Design zu entwickeln war mehr als nur ein Kinderspiel... Für das Heck musste ich auf den Pixel genau streichen sowie musste es der Krümmung in Grad stimmen, da sich sonst die Farbpalette multiplizieren würde. Ebenso war es kein einfaches Spiel die schwungvollen Wellen mussten mit dem Unterboden übereinstimmen und am Heck exakt andocken. Nebst dem folgte das rote Trapez hinter dem Fenster, welches dimensional nicht gleich war wie das Fenster :D



    Neu hinzugefügt wurde für jedes Flugzeug die korrekte Beschriftung erstellt und auch ein Foto. Dies ist spätestens dann nützlich, wenn das Flugzeug mal als Spielerzug möglich sein wird zu steuern und beim Austauschen von Rollmaterial über den LocoSwap. Hinzu kommt auch eine kurze Beschreibung der ATR 72 wenn ihr auf das '?' Symbol unten rechts beim Foto klickt, so gelangt ihr auf ein im Browser geöffnetes Fenster, worin das Foto und ein weiteres grosses Foto im Detail zeigt... Falls ihr nicht mehr wisst, wie das Modell aussieht ;)


    Selbstverständlich biete ich euch auch die Möglichkeit an, selbst Repaints zu gestalten. Hierfür steht ein Modell namens AT76 blank in der Auswahl. Aus dem könnt ihr euer eigenes Repaint gleich erstellen oder bei mehreren eignet es sich als Grundlage zum repainten.

  • Nach genauerem betrachten der ATR 72 srellte ich fest, dass die Fracht Türe nicht dick umrandet ist. Dies habe ich auf allen (stand jetzt) 6 Flugzeugen geändert und das Ergebnis lässt sich zeigen; die Proportionalität stimmt endlich!


    Ein aktuelle Übersicht aller entstandenen Modelle:

    frisch aus der Werkstatt ist die Dänische DAT (Danish Air Transport) mit seiner Rudolf Nase und grünen Motoren. Wie ihr seht, wurde das Kennzeichen unterm linken Flügel ergänzt. (ATR 72-600)


    Nummer 2; ist die Werkseigene Bemalung von ATR (ATR 72-600)

    ICAO Code: AT76


    Nummer 3: Air Corsica (ATR 72-600)


    Nummer 4: AeroItalia [operated by Air Connect] (ATR 72-600)


    Nummer 5: Alitalia in der älteren Bemalung (ATR 72-212)

    ICAO Code: AT75 (Umgangssprachlich wird die -212 als -500 genannt)


    Nummer 6: ist einfach blank. Als hätte sie ihre Testflüge absolviert aber noch kein Abnehmer gefunden ;)

  • Nächster Kandidat ist mal keine reale, sondern fiktiv...

    Die ATR 72-600 ist das modernste Turboprop Flugzeug auf dem Markt und daher würde es für junge Airlines nicht mal fehl am Platz sein, eine zu besitzen.


    Ich entschied mich zuerst auf die ITA Airways mit der Maske, damit man auf der Lamezia - Soverato Strecke ein weiteres italienisches Flugzeug sieht.


    Als zweites folgt die "neue" ehemalige Air Italy, da sie lediglich mit seinen y muster am Heck ziemlich einfach gestaltet werden kann und somit eine weitere Auswahl ergibt ;)

  • Ich hab euch erzählt, dass es eine fiktive Air Italy ATR 72 gibt... Nun, da habt ihr sie ;)

  • Mit 8 Flugzeugen enden die Repaints für die ATR 72. Nicht für immer, aber vorerst ;)

    Ich werde nämlich die Airbus A320 Flotte modernisieren, indem ich mehr Details zeichnen werde, Texturen verbessern und selbstverständlich neue Airlines hinzufügen.


    Zwischenzeitlich arbeite Ich natürlich an der Strecke weiter, damit ihr auch mal zum Genuss kommt einen Teil zu erkunden :)




    Mit viel aufwand hab ich die Sticker entwickelt und auf das Flugzeug sowie als Schablone erstellt. Jetzt kann man diese überall einsetzen ohne diese Probleme.

  • Der Airbus nimmt immer mehr Gestalt an... Jedes mögliche Detail versuche ich einzubauen, damit man auch stehende oder fliegende Flugzeuge mit viel Liebe zum Detail betrachten kann.


    Nicht nur der Rumpf, auch die Flügel, Heck und die Triebwerke des Typs CFM56 bekommen ihr Upgrade. So müssen viele Kleinigkeiten exakt angepasst werden, damit z. B. Bugklappen oder Cargo Türen an ort und stelle sind.


    Das Heck Leitwerk sieht nun wie in der Realität aus. Ausserdem wurde die Position auf der Textur angepasst, damit Logos oder Streifen (z. B. Condor) auf beiden Seiten stimmen ;)

  • Viel Zeit ging vorbei, das Flugzeug ist gelungen.

    Hier sind die Basis Bilder:


    Drei verschiedene Cockpit Varianten stehen zur Verfügung:

    Die Zorro Maske


    Verbesserte Struktur mit einem grauen Fensterrahmen


    Die Version ohne Rahmen.



    Die Flügel sind komplett neu gestaltet und entsprechen der Realität


    Die ausklappbaren Umkehrschub Klappen gehören sich dazu beim CFM56 Triebwerk

  • Diese Bilder zeigen nun einen aufwändig verbesserten Airbus. Mit mehreren Ebenen kann so "einfach" jede Airline erstellt werden, ohne grossen Einfluss auf die Details zu nehmen.



    Da öfters gefragt wurde, ob ich den ETR 103/104 - auch bekannt als Trenitalia POP oder Trenord Donizetti - realisieren kann, werde ich mich auf diesem Fahrzeug setzen.

    Damit hat man, auf Basis des ChrisTrains ICNG (Coradia Stream), ein weiteres italienisches Fahrzeug in der Flotte als Spielerzug und KI Verkehr.

  • Da Airbus die bekannte Zorro Maske anbietet (hauptsächlich bei den NEO Modellen), so habe ich beim ITA Airways A320 einen sogenannten A320neo erstellt.

    Die Maske kann bei jedem Modell hinzugefügt werden oder nicht.

    Dies wird als Ebene erstellt, ohne es jedes Mal zu gestalten ;)

  • Vorerst wollte ich noch nichts über einen konkreten Plan verraten, nun wisst ihr es ;)


    Ich arbeite aktuell am Alstom Coradia Stream der Trenitalia. Als Basis dient der Christrains ICNG. Die Zugverbände sind bereits erstellt und es bietet sich jeweils eine Einzeltraktion der ETR 103 (3 Teiler) und ETR 104 (4 Teiler), sowie Doppeltraktion oder gemischt. Die Vorbereitungen habe ich speziell gestaltet, sodass erst die Lackierung und die Sitze einen neuen Look erhalten und in einem späteren Zeitpunkt kann man den Sound verändern und der Führerstand auf italienische Verhältnisse verändern (Repaint).

    Falls ihr euch den Zug bereits selbst erstellen wollt, dann wäre die Preload Folge so:

    "true" wäre einzutragen, wenn der Wagen gedreht ist

    ETR 103: B1 eFalse, H1 = eTrue, B2 = eTrue

    ETR 104: B1 eFalse, H1 = eTrue, G1 = eFalse, B2 = eTrue

    je mehr Wagen eingesetzt werden, so müsst ihr einfach die gesamte Textstruktur des Wagen G kopieren und ergänzen.





    Eine ausführliche UIC Tabelle, die das Ausrechnen der Fahrzeugnummer erleichtert. Beim POP wird wie Folgt Nummeriert:

    Wagen A (B1_3200) = 4104 0xx-x

    Wagen C (H1_3200) = 0104 25x-x* ff.

    Wagen D (G1_3200) = 0104 5xx-x

    Wagen B (B2_3100) = 4104 75x-x* ff.

    *Die 6. Stelle wird durch überschreiten des Zehner bei der 7. Stelle erhöht

    Die Farben dienen zur besseren Übersicht der 48 Zeilen.

    Über diesen Link findet ihr eine aktuelle Auslieferung der Fahrzeuge.

  • Hey peteryvon, i'm actually planing to do the Tyrol Cityjet. I'm waiting for documents and drawings to realize the livery.


    I'll keep you up to date, when i start with the Cityjet :)


    Greetings

    Michael

  • An einem Tag die gesamte Wireframe (Gitternetz Textur) für den Coradia Stream geputzt und gleichzeitig wurde der Triebkopf bereits in seiner fertigen Lackierung für Trenitalia bemalt. Diese Bilder zeigen den groben Fortschritt bei der komplexen Entwicklung des ETR 104.


    Hier seht ihr wie komplex diese Textur gestalten worden ist... Proportional teilweise eine echte Herausforderung.


    Doch was wäre ein Repaint ohne seine fertige Lackierung...

    Das Gelb Orange wirkt im Sonnenlicht blasser, ist aber im Spiel mehr oranglich...

    Zuletzt werden die Logos sowie Piktogramme und Schriftzüge hingeklebt und die Mittelwagen bestrichen.

    Da der ICNG in den Niederlande eine Fussbodenhöhe von 76cm hat und der POP mit 55cm, stimmen gewisse Proportionen nicht überein.

  • Der Zug hat seinen endgültigen anstrich und fährt bereits ihre ersten Runden. An den Wagenkästen wurde nochmals genau geachtet, ob irgendwo unreine Stellen sind, oder am Design angepasst werden kann. Dies war auch der Fall und das Ergebnis seht ihr unten:

    Links der verbesserte Streifen in gelb, rechts der bisherige. Würde dieser Zug keine Führerstandstür und eine niedrigere Fussbodenhöhe besitzen, so könnte das Design viiieeel besser zur Geltung kommen und realistischer. Dies geht sehr zu leiden, da die Proportionen nicht identisch übereinstimmen...


    Die UIC Bezeichnung wurde selbstverständlich auch auf die Schriftart Futura geändert.

    Einzig was ich bislang erfolglos finden konnte, ist die Nummerierung des Zuges unterhalb des Führerstand. Die NS bezeichnet ihre ICNG als Serie 3100 (lang) und 3200 (kurz) weshalb beim Repaint die 31xx bislang nicht zu entfernen gefunden wurde - sprich, die 31/32 bestehen noch in der alten Schriftart, während die letzten 2 Ziffern Futura besitzen (nicht wundern).



    Und nun folgen die Screenshots am frühen Morgen in Turin. :D


    Zu guter letzt wird noch die ZZA mit Zielen für die SFM Torino und sonstigen Zielen für ihr einsatzgebiet. Hauptsächlich werdens SFM Torino sein, da es die grösste Italienische Karte ist und am meisten Linien zu befahren gibt.


    Ein Repaint Preview Video könnt ihr auf YouTube anschauen und bestaunen. :)

  • 252 Destinationen können beim ICNG eingestellt werden... ich habe 81 Ziele davon erstellt. Alle SFM Torino Start und Zielpunkte, sowie Umsteigeorte wurden mit der SFM Nummer geschrieben. Zufällige Ziele sind mit einer zufälligen fünfstelligen Nummer davor. Sie beziehen sich aus den Regionen Kalabrien, Apulien, Piemont und Sizilien.


    Wer weitere ZZA Ziele erstellen möchte, kann die erste Textur von 3 als Vorlage nutzen und ergänzen... Die ZZA im Führerstand sind genau gleich aufgelistet wie aussen.


    Ein POP ist nur dann ein POP, wenn der Stromabnehmer auch in rot gefärbt ist. So sind die Stromabnehmer rot und mit überarbeiteter Textur bei den Schleifer. (man sieht die zackigen Kanten nicht mehr so stark)


    Der Zug ist standardmässig aufgerüstet mit Fahrschalter auf 0, Sonnenblende etwas gesenkt (Führerstands Ansicht wurde angepasst) und das ETCS aktiviert. Wer lieber ohne Zugsicherung oder mit ATB-EG fahren will, kann dies im Stillstand bei Fahrtrichtungswender auf 0 und Fahrschalter auf 0 beim Display unterhalb des Tachometer rechts umstellen. Eine detailliertere Anleitung gibt's im Handbuch des ICNG von Christrains ;)