[Thurbo GTW] Repaints & Upgrades

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe mir nach langem denken, ob die DB Dosto von Niclas Lindner oder den Zürcher DPZ zu nehmen. Das Projekt Vivalto ist auf den DPZ gefallen, da die Wagen einigermassen besser dem Vivalto ähneln als die DB Dosto.

Fakt ist: installieren geht nicht... bei mir taucht diese Fehlermeldung auf. Gibt es jemand hier der mir erklären kann, wie ich dem Programm sagen kann, dass der TS Pfad existiert? Ich habe unzählige Foren durchsucht, Programme installiert aber nichts geht :rolleyes:

• Sie sagten mir, ich solle einen Vivalto machen...

Wenn der DPZ schon kein Erfolg wurde, versuche ich wenigstens den auf den Vivalto zu ermöglichen xD

• Alle meine Downloads findest du hier.
    • Jederzeit meine Projekte und Repaints verfolgen: klick hier drauf.
    • Mehr zur Strecke Lamezia - Soverato findest du hier. --> Eine Liste aller zu benötigten DLCs der Strecke findest du hier: TS20xx Addon Liste
    • Wenn du meine Werke etwas unterstützen möchtest, darfst du gern hier vorbeischauen.
  • Ihr seht... Der DPZ ist vergleichbar wie eine Wundertüte... Bis jetzt habe ich noch keine doofen Textur Fehler gefunden 8o

Doch ich war schockiert, als ich sah wie klein die Textur ist...

Vedete... Il DPZ è paragonabile a un sacco a sorpresa... Finora non ho trovato nessun errore di texture stupido

Ma sono rimasto scioccato quando ho visto quanto è piccola la texture...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Als Beispiel:

DPZ: 1024px × 1024px = 1'048'576 Quadratpixel

Twindexx: 4096px × 4096px = 16'777'216 Quadratpixel

Der eine oder andere hat es entdeckt, ja genau die fixe Einheit - auch Composizione/Convoglio Bloccato genannt - gehört dazu.

Ob ich es links belasse, oder doch als Decal in die mitte nehme, könnt ihr mal sagen...

Schaut man sich die Front an, sieht es ziemlich ähnlich aus zum TAF der Trenitalia xD

• Mehr zur Strecke Lamezia - Soverato findest du hier. --> Eine Liste aller zu benötigten DLCs der Strecke findest du hier: TS20xx Addon Liste
    • Wenn du meine Werke etwas unterstützen möchtest, darfst du gern hier vorbeischauen.
  • So ziemlich gut sieht es mit dem DPZ Vivalto aus. Letztendlich verblieb in der Textur so wirklich wenig, wenn man vergleicht, wie voll die vorher war und es von unnötigem wimmelte xD

• Nachdem ich die Textur fertig habe war die idee dreck zu machen doch die Texturen sind so schlimm verzogen, dass es nicht möglich war... So belasse ich den provisorischen Vivalto, da ein Discord User (Ragno) den wunderschönen Zug realistisch wie die E.464 nachbildet. Sozusagen eine art Gemeinschaftsprojekt :P

Im Unterschied, die Obige Textur sieht nicht sonderlich schön aus, die untere ist immerhin akzeptabel... So langsam Taste ich mich an den Seiten ran und dann kommen auch die Logos dran.

Unten habe ich euch, durch Erlaubnis von ihm, seine Logos in mehr als 4K Auflösung bereit.

• Eigentlich sind diese nicht Italienisch, doch extra ein neues Thema eröffnen macht wenig Sinn.

Einige kennen die Repaints noch, ich hatte diese hartnäckige Arbeit mit viel Aufwand erstellt, doch leider war die vorfreude gering. Sounds, welche aus Kuju zeiten von 2012 stammen und kaum Möglichkeiten gaben zur Erweiterung war der grösste rotz. Mit viel Unterstützung von Lokführern der Thurbo und dank vieler Führerstands Mitfahrten, konnte überhaupt im Führerstand so ziemlich vieles realisiert werden. Gäbe es hierzu ein Update, könnte das Addon realistisch Klingen...

Bugfixes, Preload aller Repaints sowie Mischtraktionen sind alles enthalten im Paket.

• Das Wochenende konnte ich ideal mit schönem Wetter und einem besonderen Projekt geniessen und starten.

Dank der DPZ Pendelzüge im Grossraum Zürich, konnte ich mich zwischen den Wagenenden platzieren und Sounds aufnehemen. Für mich ist ein Train Simulator erst dann toll, wenn der Zug und das Gleis realistisch klingt. So habe ich in den verschiedenen Tunnel die fahrt aufgenommen. In vebindung der Tunnels von der IKB3 Strecke nahm ich die Proxy und den effekt, um die vR Gleise für die Freiburg - Basel Strecke zu modifizieren. Die Tunnelgeräusche werden sich in drei verschiedene Arten unterscheiden, um neue, alte oder mit Tübbinge verbaute Tunnels zu befahren. Das Gleisknistern in der Kurve, die fahrt oder die entfernung wecken die stimmung im freien sowie auch im Tunnel oder auf Brücken zu einem realistischen erlebnis führen.

Ich suche noch Aufnahmen für Holzbrücken und Stahlbrücken. Sollte jemand die möglichkeit haben, in einem älteren Lokbespannten Zug aufzunehmen, darf er/sie sich gerne melden oder direkt zusenden.

• Der erste Teil ist geschafft. Die Tunnel und Streckensound sind beendet. Nun folgen die Brücken.* Ein Video zur Demo findet ihr auf YouTube.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*Ich könnte Unterstützung gebrauchen... Gibt es jemand der an einer Bahnstrecke eine Stahl, Beton oder Holzbrücke auffindet und diese Aufnehmen kann?

• Kennt jemand eine Strecke im Train Simulator, die möglicherweise gute Brückensounds hat für Holzbrücken? Ich wäre euch sehr dankbar :)

• Sodele, zwei Dinge:

Das erste: das Soundupdate für die Gleise sowie die weissen Schienen habe ich hier im Filebase bereits eingereicht. Das heisst es sollte in kürze freigeschalten werden.

Das zweite:

Da viele mich fragten, wie ich Ansagen ins Spiel einbaue, habe ich mir die Mühe gemacht und ein ausführliches Dokument geschrieben mit dem Skript zum Auslösen der Ansage. Dies ist erhältlich. :D

Was ich als nächstes tun werde? Nun, eigentlich gäbe es viel zu tun... Bspw. die Piano Ribassato (Niederflurwagen) im Tilo Look verbessern, da diese wieder mal komplett nicht Stimmen (das kommt davon wenn der Ersteller es nach 0815 gestaltet...) und zum anderen gäbe es noch den Vivalto DPZ, doch vermutlich warte ich hier lieber, bis mein Kollege (Ragno) den richtigen Vivalto in schritte mir überreicht um weitere Lackierungen zu realisieren und diese mit Fahrtdreck auszustatten ;)

Falls jemand neugierig ist und reinhören möchte, wie die Sounds nun klingen... Hier gehts zum Video

PS: neu gibt es auch Weichensounds ;)

Demo Track Soundupdate

3 Mal editiert, zuletzt von Thurbo GTW ()

• Es ist für Freiburg - Basel aber du kannst natürlich diese auch kopieren und umbenennen und dann ersetzen und so weiter. Ich habe es für diese Strecke gemacht, da ich diese für die eigene Strecke nutze.

Du darfst natürlich gerne dran modifizieren und sie für IKB tauglich machen. Beachte, dass IKB ziemlich viele weitere Proxies hat, welche ich auch gerne in Frbg - Basel nutzen wollte ^^

• Die Tunnelsounds kannst du schon ändern. Ich habe sie einfach alle in WAV Format,... Entweder musst du es in DAV konvertieren oder in der Proxy die Endung ändern ;)

• Ich füge den Link nochmals hin, da ich die ReadMe nochmals überarbeitet habe. Es gab einzelne logische Fehler und die schritte sind nun logischer aufgebaut ohne ein hin und her ;)

Einmal editiert, zuletzt von Thurbo GTW () aus folgendem Grund: Ihr findet die Anleitung nun auch in der Wiki

• Ich habe eine tolle Website gefunden, die Bilder in SVG (frei skalierbare Bilder ohne Auflösungsverlust) generiert. So habe ich euch natürlich zahlreiche Logos mal erstellt und in SVG konvertiert, damit ihr diese immer und überall gebrauchen könnt.

Unten habe ich euch die Websiten verlinkt, falls ihr auch mal eure Werke konvertieren oder herunterladen möchtet...

Vectorizer – Free Image Vectorization

SVG to PNG – Convert SVG files to PNG Online

Übrigens ist das neue Logo von Tilo offiziell im Wikipedia von mir ergänzt worden, da es bislang keins gab (obwohl's es verfügbar wäre) das Logo entspricht auch dem Logo was ihr auf deren Homepage mit einer höhe von gut 10 pixeln seht 8o

Ho trovato un ottimo sito che genera immagini in SVG (immagini liberamente scalabili senza perdita di risoluzione). Così, naturalmente, ho creato molti loghi per voi e li ho convertiti in SVG in modo che possiate usarli ovunque.

Qui sotto ho linkato i siti web nel caso in cui vogliate convertire o scaricare le vostre opere...

Vectorizer – Free Image Vectorization

SVG to PNG – Convert SVG files to PNG Online

A proposito, il nuovo logo di Tilo è stato ufficialmente aggiunto a Wikipedia da me, visto che finora non ce n'era nessuno (anche se sarebbe disponibile) il logo corrisponde anche a quello che si vede sulla loro homepage con un'altezza di ben 10 pixel 8o

• Hallo!

Zunächst mal vielen Dank für Deine Repaints

Bei den Repaints für den Railtraction Twindexx -Die Varianten TSR für Italien sind mir folgende Fehler aufgefallen.

Könntest Du bitte dieses irgendwie upgraden- Sieht nicht so schön aus beim Fahren.

LG

Martin

FALSCH

RICHTIG

Es wäre schön, wenn Du das mal prüfen könntest

• Das ist leider nicht mir zu schulden. Die Textur existiert nur auf einer Seite und die andere wird dann von der ersten Seite gespiegelt :(