Geänderte Signale in der Kartenübersicht

  • Hallo zusammen


    Ich habe gesetern den Gotthard Panorama Express installiert. Beim Fahren eines Szenarios ist mir aufgefallen, dass plötzlich die Signale in der Kartenansicht anders dargestellt werden als üblich (siehe Bild). Offensichtlich hat dies etwas mit der Installation zutun. Ich habe den Panorama Express wieder deinstalliert, aber die Ansicht ist unverändert.


    Weiß jemand wie man das beheben kann?


    Lg Alex

  • Den Strich als Mast interpretieren. Damit erkennt man aus welcher Richtung das Signal gilt.

    Empfehlung: mit Signalteam Signalen beschäftigen und was man da zusätzlich installieren kann. Auch andere Signalbilder.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Empfehlung: mit Signalteam Signalen beschäftigen und was man da zusätzlich installieren kann. Auch andere Signalbilder.

    Was hat das denn mit der Frage zu tun, warum die Karte nun anderst aussieht?


    Ich habe bemerkt, dass sich das Aussehen der Karte je nach Strecke ändern kann. Wie man das aber bei der Streckenerstellung einstellt bzw ändern kann, ist mir nicht bekannt.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Was bei der Strecke sich warum umgestellt hat, kann ich nicht beurteilen.

    Die genutzten Signalbilder sind über die map-Dateien steuerbar. Welche Map-Dateien zuständig sind, steht in der Routesproperies der Strecke.

    Es gibt hier auch vom Signalteam erstellte map-Dateien hier im Download, die überschreiben die Default Kuju Dateien. Die haben auch die „Masten“.

    Ich kenn zwar kein Download, das die Kuju-default überschreibt, aber wer weiß, was da so rumschwirrt.

    Ich würde lassen, ist allemal besser als die reinen Signalknödel.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.