Steckendosen Intercity

  • Hallo,




    Ich such mich der bekannte steckendosen Intercity.

    Dass ist der Br 515 bzw. Br 815 im Altrote und Beige Turkois Farbanstrich


    Hat jemand einige ahnung wo diese herunter zu ladenist oder wo diese baureihe baut ?




    Gruss dich,

    Da ist schon kein blut in mein körper aber dampf pur.


    Steamtrains Unlimited
    SEO: R.C. de Visser - Rotterdam - Niederlände

  • Der Wutachtalbahn kan epochegerecht entsprechen, aber ich arbeite jetzt mit einer umbaustrecke der NS welche fiktiv ist aber zum diese strecke gehört Sud Limburg "Millionen linien" zum vorbild und dort habe der Br 515 / 815 gefahren zwischen Maastricht und Aachen bis der NS dieseltriebwagen Plan X ubernahmen. Im 1988 war der letzte betriebseinsats der NS Bahnlinien Maastricht - Simpelveld - Aachen. Seitdem bekam es ZLSM. Aber der ZLSM hat ein triebwagengarnitur der Br 798 Daß ist schon auch historisch korrekt aber später kammen der steckendosen intercity's.

    Da ist schon kein blut in mein körper aber dampf pur.


    Steamtrains Unlimited
    SEO: R.C. de Visser - Rotterdam - Niederlände

  • Für die Bundesbahn-/Reichsbahnzeit haben wir doch sowieso keine passende Strecke. Das Argument kann man sich doch schenken - und die entsprechenden Fahrzeuge inkl. Dampfloks gleich mit.

  • Und dann wäre da noch die Schwierigkeit, dass ein Akku-Triebwagen im TS nicht so ohne Weiteres machbar ist.

    Wenn man ihn als "elektrisches" Fahrzeug definiert, fährt der keinen Meter auf einer nicht elektrifizierten Strecke.

    Wohlgemerkt, elektrifiziert laut Gleiseigenschaften, das ist prinzipiell unabhängig von einer sichtbaren Oberleitung.

    Oder man baut ihn als "Diesel"-Fahrzeug, damit er überall fahren kann. In dem Fall wird man aber die Fahreigenschaften nicht so gut hinbekommen.

    So ähnlich äußerte sich mal ein gewisser Maik Goltz, wenn ich es richtig im Hinterkopf habe.

    Das Prinzip sollte aber klar sein - da gibt es einige Fallstricke.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.