Frage zum Erstellen eines Zugziels

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen! Für ein Szenario von mir wollte ich mir Zugziele für die RWA 423 erstellen -> siehe angehangenes Bild von .dds

Im Spiel wird das Ziel leider nicht angezeigt sondern nur ein Leerfeld....

Daher hätte ich ein paar Fragen:

Wie finde ich heraus, welche Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe die originalen Texturen nutzen?

Und wie weiß ich, wie ich die Textur abspeichern muss (siehe angehangenes Bild) - damit die Textur ingame auch richtig angezeigt wird?

Danke im Voraus

TrainFW

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die Textur mit RSBin-Tool aus der vorhandenen Datei als DDs exportieren.

Links unten die Einstellungen merken, die wieder beim Abspeichern nutzen.

Vorhandene Textstelle überschreiben! damit hast Du die Position.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Wie läuft eigentlich die Nummerierung der Zugziele ab? Es gibt soweit ich weiß keine Numbers-Datei oder ähnliches was verdeutlicht welche Textur welchen Buchstaben hat...

wenn du die RWA 423 meinst - das steht in der pdf Datei die du im Manuals-Ordner findest.

Ich hätte nun eine andere Frage. Ist es irgendwie möglich einen bestehenden Text bzw. eine bestehenden Textur zu entfernen, sodass ich an ihrer Stelle meine einfügen kann. Ich erkläre mein Vorhaben mal einem Bespiel - Ich würde z.B "Bembel im Kahlgrund" entfernen und stattdessen an der Stelle meine eigene Textur einfügen.... (vgl. angehangenes Bild)

Ich nutze mittlerweile paint.net denn in Photoshop ist die Testphase beendet....

Falls es mit paint.net nicht geht.... Gibt es irgendeine andere Freeware-Software mir der das möglich wäre?

Danke im Voraus

Gruß TrainFW

• Hilfreichste Antwort

Ist es irgendwie möglich einen bestehenden Text bzw. eine bestehenden Textur zu entfernen, sodass ich an ihrer Stelle meine einfügen kann. Ich erkläre mein Vorhaben mal einem Bespiel - Ich würde z.B "Bembel im Kahlgrund" entfernen und stattdessen an der Stelle meine eigene Textur einfügen.... (vgl. angehangenes Bild)

Male "Bembel im Kalhgrund" Schwarz an und schreibe da dein Text hin, aber pass auf, dass deine ZZA nicht zu groß ist.

• TrainFW

Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • TrainFW

Hat den Titel des Themas von „Frage zum Erstellen eines Zugziels (RWA423)“ zu „Frage zum Erstellen eines Zugziels“ geändert.